Pressemitteilung BoxID: 600422 (Koelnmesse GmbH)
  • Koelnmesse GmbH
  • Messeplatz 1
  • André Hoffmann

Baidu komplettiert Riege der weltweit größten Suchmaschinen auf der dmexco 2013

(PresseBox) (Köln, ) Neben den globalen Suchmaschinengrößen Google, Yahoo, Bing und Yandex hat sich jetzt mit Baidu auch die chinesische Nummer 1 erstmals ihren Platz auf der dmexco 2013 gesichert. Weitere Highlights der vorläufigen Ausstellerliste nach dem offiziellen Anmeldeschluss decken sämtliche Bereiche der internationalen Digitalwirtschaft ab - von führenden Vermarktern und Netzwerken über Top-Anbieter aus dem E-Commerce bis zu den großen Technologie-Spezialisten und Medienhäusern.

"Mit Baidu aus China sind jetzt die Top 5 der weltweit größten Suchmaschinen allesamt als Aussteller auf der dmexco 2013 vertreten. Sie allein erreichen bis zu 2 Milliarden Internetnutzer - und das pro Monat! Für Unternehmen der internationalen Digitalwirtschaft bedeutet dies die Bündelung eines enormen Geschäftspotenzials an einem Ort, das ihnen in dieser Form nur die dmexco bieten kann", so Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco. Wie sehr sich ein Besuch der dmexco 2013 über den Bereich der Suchmaschinenanbieter hinaus lohnen wird, zeigt ein weiterer Blick auf die vorläufige Ausstellerliste. Von Europa über Russland, Indien, China bis in die USA und nach Kanada: Alle großen Namen des globalen Digital Business haben sich ihren Platz auf der Expo 2013 gesichert. Aus dem Bereich der großen Netzwerke sind die bekannten Flaggschiffe wie Facebook und MySpace genauso in Köln vertreten wie alle relevanten E-Commerce-Größen, z.B. eBay, Amazon und Rakuten. Ebenfalls dabei sind weltweit anerkannte Technologie-Spezialisten wie z.B. Pubmatic, OpenX, MediaMath und AppNexus sowie große Medienhäuser von Axel Springer über Gruner+Jahr und Spiegel bis Holtzbrinck und Burda, führende Vermarkter wie United Internet Media, Tomorrow Focus Media, Ströer Digital und Interactive Media sowie Agenturen wie z.B. OgilvyOne und LBi.

Weitere Erkenntnisse nach Anmeldeschluss: Besonders großes Interesse zeigen in diesem Jahr Unternehmen aus den USA, Israel und Indien sowie aus den europäischen Kernländern wie Großbritannien, Schweiz und Frankreich, die sich bereits im Rahmen exklusiver Satellite-Events von den Vorzügen einer dmexco Präsenz überzeugen konnten. Neben einer weiter wachsenden Internationalisierung durch Top-Aussteller aus aller Welt setzt 2013 zudem eine steigende Zahl an Ausstellern aus dem E-Commerce und dem Dialogmarketing auf die dmexco.

Über die dmexco

Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Konferenz für die gesamte digitale Industrie. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Marketing, Media und Technologie ist die dmexco die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die von der Koelnmesse veranstaltete und für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt - leading the global digital industry.

Alle Informationen zur dmexco 2013 (18. & 19. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2012 finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.