Pressemitteilung BoxID: 246780 (Koelnmesse GmbH)
  • Koelnmesse GmbH
  • Messeplatz 1
  • Volker De Cloedt
  • + 49 (221) 8212960

Anuga FoodTec: Gelungener Messeauftakt

Guter Zuspruch nationaler und internationaler Fachbesucher / Zwischenbericht

(PresseBox) (Köln, ) Einen gelungenen Messeauftakt verzeichnet die Anuga FoodTec, Internationale Fachmesse für Lebensmittel- und Getränketechnologie, die gestern in Köln ihre Tore öffnete. Nationale und internationale Fachbesucher, darunter auch zahlreiche Einkäufer aus Asien, sorgten von Beginn an für einen guten Besucherzuspruch. Die Anuga FoodTec dauert noch bis einschließlich Freitag, 13. März 2009.

Die Mehrheit der 1.194 ausstellenden Unternehmen zeigt sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der ersten beiden Messetage. "Wir sind äußerst positiv überrascht. Von der erwarteten Abkühlung des Geschäftsklimas ist auf der Anuga FoodTec wenig zu spüren. Wir haben gute Kontakte und die Besucher, die wir erwartet haben, sind alle auf der Messe präsent", so Birger Becker, Geschäftsführer, Mettler-Toledo Product Inspection Germany. Auch andere Hersteller von Nahrungsmittel- und Verpackungsmaschinen in Deutschland gehen zurzeit davon aus, trotz der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen das laufende Jahr mit einem gleich hohen Umsatz wie 2008 abzuschließen. Neben dem großen Interesse an Innovationen loben die Unternehmen zudem die hohe Qualität und Entscheidungskompetenz der Besucher.

Als weltweit einzige Fachmesse deckt die Anuga FoodTec branchenübergreifend alle Aspekte der Verarbeitung, Verpackung, Hygiene, Lagerung und Distribution in der Lebensmittelproduktion ab.

Internet: www.anugafoodtec.de