BrandsOnSpeed gewinnt Groß-Etat gegen mehrere internationale Network-Agenturen

BrandsOnSpeed wird neue Lead-Agentur der Rheinmetall AG
Stuttgarter automotive Spezialisten gewinnen Pitch
Erste Arbeiten bereits zur IAA 2017, Frankfurt, geplant

Die auf die Automotive-Branche spezialisierte Agentur BrandsOnSpeed kann einen weiteren Neuzugang verbuchen und konnte sich im Pitch gegenüber mehreren Network-Agenturen durchsetzen: Die Rheinmetall AG in Düsseldorf, einer der international führenden Technologiekonzerne für Mobilität und Sicherheit, hat sich für die Markenspezialisten von BrandsOnSpeed als globale Lead-Agentur entschieden. Dabei konnte sich die süddeutsche Spezialagentur mit ihrem Konzept gegen die starke Konkurrenz globaler Netzwerkagenturen durchsetzen. Der Auftrag erstreckt sich über mehrere Jahre und beinhaltet neben der strategischen Markenentwicklung sämtliche kommunikativen Aufgaben der Rheinmetall Group mit ihren Unternehmensbereichen Defence und Automotive (dort inkl. der Marken Kolbenschmidt, Pierburg und Motorservice).

„BrandsOnSpeed hat uns mit einem konsequenten, selbstähnlichen und durchgängigen Konzept für die Entwicklung unserer Marken überzeugt. Neben einer langfristig tragfähigen strategischen Idee, die ein gemeinsames Dach für alle Unternehmensbereiche bietet, überzeugte uns vor allem die kreative Konsequenz und das Branchen-Know-How“, sagt Peter Hartung, Senior VicePresident Corporate Marketing & Internal Communications Rheinmetall Group sowie Corporate Communications Rheinmetall Automotive.

„Wir freuen uns, dass wir Rheinmetall mit unserem Konzept überzeugen konnten. Die Herausforderung, so unterschiedliche Unternehmensbereiche und Marken strategisch auszurichten und mit einer durchgängigen Markenidee aufzuladen, hat uns von Anfang an besonders gereizt. Mit unserem Content-Konzept werden wir dazu beitragen, dass sich die Wahrnehmung von Rheinmetall nachhaltig ändern wird“, so Berthold Dörrich,  geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von BrandsOnSpeed.

Über BrandsOnSpeed:

BrandsOnSpeed, Agentur für Marke und Mobilität, ist Deutschlands erste Spezial-Agentur für umfassende Mobilitätskommunikation, die die Faszination nachhaltiger Mobilität, digitaler Transformation und neuer urban-mobiler Lifestyles über alle Content-Kanäle hinweg erlebbar macht. BrandsOnSpeed gehört zur Stuttgarter kdgroup. Unter dem gemeinsamen Motto „Stories told on strategy®“ entstehen dort seit mehr als 10 Jahren wegweisende Kommunikationslösungen, schwerpunktmäßig für die Automobil- und Mobilitätsindustrie sowie deren Zulieferer. Zu den von den Agenturen der kdgroup betreuten Kunden gehören unter anderem Audi, Infiniti, Porsche, SIXT, BBS, GoodyearDunlop, Premio Tuning, FairEnergie, Trumpf und Röchling Automotive. Mit mehr als 30 Mitarbeitern gehört die Agentur zu den mittelständischen Werbeagenturen mit internationaler Ausrichtung und konnte durch die klare strategische Fokussierung auf Mobilitätskommunikation alleine in 2017 um mehr als 20 Prozent wachsen. Es sollen daher alleine 2017 zehn neue Vollzeitstellen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen entstehen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.