Fang den Sommer ein mit dem KODAK EKTRA

Software-Update: Neue Features und Erweiterungen für das KODAK EKTRA Smartphone

Reading (UK), (PresseBox) - Ob Urlaub am Meer, Städtetrip, Festivals, langes Wochenende in den Bergen oder einfach nur ein besonderer Sommerabend zu Hause – Mit dem KODAK EKTRA bewahrt man sich die schönsten Momente und kann sie sofort mit Freunden teilen.

Pünktlich zur Urlaubssaison gibt es für das stylische KODAK EKTRA Smartphone ein umfassendes Software-Update. Durch die zahlreichen neuen Features und Erweiterungen ist das Phone nun noch einfacher zu bedienen und liefert auch bei schwierigen Lichtbedingungen perfekte Bilder in anspruchsvollster Qualität.

Mit der neuen Version 2.009.00 werden folgende Funktionen und Updates vorgestellt:

Verbesserte Kamera-Benutzung mit einer Hand: Automatische Deaktivierung der Android-Touch-Tasten, um
ein versehentliches Auslösen zu vermeiden
Erstellung von RAW-Dateien im Manuellen Modus für anspruchsvollste Bildbearbeitungs-Funktionen
Schnellerer und exakterer Autofokus
Schnellere Verschlusszeit
Optimierung beim automatischen Weißabgleich und der Farbsättigung
Verbesserte Bildqualität bei schlechten Lichtbedingungen
Perfekte Portraitfotos durch verbesserte Gesichtserkennung
Möglichkeit der Deaktivierung der automatischen Szenenauswahl im Smart-Auto-Modus
Neuer Blendeneffekt zur visuellen Anzeige des Aufnahmedatums
Optimierung des Rauschunterdrückungsalgorithmus von ISO 100-6400
Tutorial zu den neuen Funktionen

Herzstück des KODAK EKTRA ist sein 21-Megapixel-Fast-Focus-Kamerasensor mit f2.0-Blende; die Frontkamera wartet mit 13 Megapixel, f2.2-Blende und PDAF (Phase Detection Auto Focus) auf. Das KODAK EKTRA basiert auf Android™ Marshmallow und einem HELIO X20-Prozessor mit zehn Rechenkernen.

Wie bei einer DSLR-Kamera wählt man beim KODAK EKTRA die verschiedenen Szeneneinstellungen durch ein digitales Wählrad an: Smart Auto, Manuell, HDR, Landschaft, Porträt, Makro, Sport, Nacht, Bokeh, Panorama und Video für Videos in 4K-Auflösung.

Schnelle Bildbearbeitung und einfache Integration durch Social Media Apps

Besonders Snapseed-Fans sind vom KODAK EKTRA begeistert: Einzigartig ist die voll integrierte Bildbearbeitungssoftware von SNAPSEED, die außergewöhnliche Werkzeuge für die mobile Bildbearbeitung bereitstellt, ohne dass zusätzliche Apps heruntergeladen werden müssen. Schon auf Reisen vorbestellen: Mit der Fotodruck-App lassen sich schnell die besten Aufnahmen auswählen und sofort online zum Druck in Auftrag geben. Mit der witzigen Super 8-App erzielt man im Handumdrehen kreative Retro-Videoeffekte. Der Super 8-Filmfilter fügt Retro-Effekte wie Vignette und Filmgrieseln zu Live-Videos oder gespeicherten Aufnahmen hinzu.

Stylische Accessoires

Ganz neu ist die stylische, pinkfarbene Kamera-Tasche, die erstmals als Limited Edition von Pop&Suki für KODAK entworfen wurde. Die KODAK EKTRA Pop&Suki Spezialedition inklusive Tasche ist online für € 399,99 über www.kodakphones.com erhältlich.

Für einen klassischen Look kombiniert man die Taschen und Schutzhüllen in Schwarz/Feuerrot oder Braun/Ocker.

Preise und Verfügbarkeit

Das KODAK EKTRA ist aktuell zum Preis von € 399,99 auf kodakphones.com erhältlich.

Über die Bullitt Group:

Die Bullitt Group wurde 2009 von Colin Batt, David Floyd und Richard Wharton gegründet. Das Unternehmen designt, produziert und vertreibt in Kooperation mit global agierenden Marken Konsumelektronikgeräte. Bullitt ist weltweiter Lizenznehmer für Caterpillar Inc. im Bereich ‘Rugged’-Mobilgeräte und Zubehör, von Kodak für einfach zu bedienende Smartphones und verbundene Geräte sowie von Ministry of Sound und Ted Baker im Segment Audioprodukte. Der Hauptsitz von Bullitt ist in Reading (UK). Die Produkte werden in mehr als 60 Ländern verkauft, zudem unterhält das Unternehmen Niederlassungen in globalen Schlüsselmärkten einschließlich Taiwan (Taipei), China (Shenzhen), Großbritannien (Reading) und den USA (New York).

Weitere Informationen finden Sie unter www.bullitt-group.com

Kodak ist ein auf Imaging spezialisiertes Technologieunternehmen. Wir stellen unseren Kunden - direkt und durch Partnerschaften mit anderen innovativen Unternehmen - Hardware, Software, Verbrauchsmaterialien und Services in den Bereichen

Grafikkunst, kommerzieller Druck, Verlagswesen, Verpackung, elektronische Displays, Unterhaltung sowie kommerzielle Filme und Endverbrauchermärkte zur Verfügung. Auf Basis unserer hervorragenden F&E-Fertigkeiten, des innovativen Lösungsportfolios sowie der starken Marke hilft Kodak seinen Kunden weltweit dabei, ihr eigenes Geschäft nachhaltig auszubauen und das Leben zu genießen. Für weitere Informationen über Kodak besuchen Sie uns auf kodak.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter @Kodak oder liken Sie uns bei Facebook unter Kodak.