Auf der IFRA Expo 2010 besiegelt: Druckzentrum Passau investiert in zwei KODAK GENERATION NEWS Systeme

Passauer Neue Presse Druck GmbH setzt die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kodak im Bereich der digitalen Druckformherstellung fort

Stuttgart, (PresseBox) - Auf der IFRA Expo 2010, die vom 4. bis zum 6. Oktober in Hamburg stattfand, wurde es offiziell: Die Passauer Neue Presse Druck GmbH kauft zwei neue KODAK GENERATION NEWS Systeme in der X-Geschwindigkeit, die bei 1.200 dpi Auflösung jeweils 250 Platten pro Stunde bebildern können. Mit dieser erneuten Investition in Computer-to-Plate-Systeme von Kodak findet die langjährige erfolgreiche Partnerschaft beider Unternehmen ihre erneute Fortsetzung. Das Unternehmen vertraut bereits seit dem Jahr 2000 auf die Thermo-CTP-Technologie von Kodak.

Das Druckzentrum Passau ist überregional für hochwertigen Zeitungsdruck und besondere Produktionsarten wie Hybriddruck (Zeitungen mit Coldset- und Heatset-Teilen)
oder Heatset-Druck auf gestrichenen Papieren in der Zeitungsrotation bekannt. Neben der Passauer Neuen Presse druckt das Unternehmen Ausgaben verschiedener regionaler Tageszeitungen, Anzeigenblätter sowie zahlreiche Akzidenzobjekte.

"Mit dieser Investition passen wir die Durchsatzkapazität in der Plattenherstellung an die heutigen Anforderungen an", sagt Tobias Gleixner, Geschäftsführer der Passauer Neue Presse Druck GmbH und verantwortlich für die Technik. "Gleichzeitig steht uns weiter die präzise, prozessstabile thermische Plattenbebilderung zur Verfügung, die sich in unserem Haus seit Langen bewährt."

Die neuen vollautomatischen Zeitungs-CTP-Systeme ersetzen zwei von drei KODAK TRENDSETTER NEWS Plattenbelichtern, mit denen das Unternehmen bislang die KODAK THERMAL NEWS GOLD Platte bebildert. Noch vor Ende dieses Jahres sollen die GENERATION NEWS Systeme, für die Kodak auch Online-Plattenverarbeitungsanlagen liefert, in Passau in Betrieb gehen.

Als ein weltweit führender Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt hilft Kodak Endverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Mehr als 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen.

Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.

Wählen Sie aus dem breiten Angebot von Kodak Digitalkameras, All-in-One-Druckern, Pocket-Videokameras und mehr unter http://store.kodak.com.