ŠKODA fuhr die Promis zum ECHO 2017

Weiterstadt/Berlin, (PresseBox) -
ŠKODA stellte zum 4. Mal in Folge den VIP-Shuttleservice für den bedeutendsten deutschen Musikpreis
Neues Moderatorenduo Xavier Naidoo und Sasha führte galant durch den Abend
75 elegante Modelle von ŠKODA sorgten für eine stilvolle Vorfahrt der Gäste
Neuzugang mit Power: Der ŠKODA KODIAQ war erstmalig für die Stars im Einsatz
ŠKODA ermöglichte erneut Fans der Marke, als #skodastars hautnah dabei zu sein

Mit glamourösen Outfits, bewegenden Ansprachen und mitreißenden Performances war die 26. ECHO-Verleihung ein Abend der Extraklasse. Bereits zum vierten Mal in Folge stellte ŠKODA den exklusiven Shuttleservice für Stars und Gäste der Preisverleihung. Nationale und internationale Prominente wie Rag’n’Bone Man, die Toten Hosen und Andrea Berg waren zur Gala des wichtigsten deutschen Musikpreises angereist. Erstmals führte das Moderatorenteam Xavier Naidoo und Sasha mit viel Witz und Charme durch den Abend.

In insgesamt 22 Kategorien wurden die begehrten Trophäen verliehen. Besonders jubeln durfte dabei Marius Müller-Westernhagen, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Altrocker Udo Lindenberg nahm den Echo als ,Künstler Pop national‘ entgegen, die Beginner gewannen in der Kategorie ,Hip-Hop national‘. Neben emotionalen Dankesreden zählte der dynamische Auftritt von Gossip-Frontfrau Beth Ditto zu den Highlights des Abends. Dieser und zahlreiche weitere Acts können am 7. April um 20:15 Uhr in der TV-Übertragung auf VOX verfolgt werden.

Wie in den Jahren zuvor war die Traditionsmarke ŠKODA zuverlässiger Partner und sorgte für eine gelungene Anfahrt zum roten Teppich. Insgesamt 75 Fahrzeuge chauffierten die Stars ins Scheinwerferlicht. Die elegante SUPERB-Limousine garantierte eine komfortable und stilvolle Vorfahrt. Erstmals dabei war auch das Raumwunder ŠKODA KODIAQ, das eine eindrucksvolle Shuttlepremiere absolvierte. Ein besonderer Hingucker war ein glanzvoller Oldtimer aus dem Jahr 1931, der ŠKODA 645. Die exklusive Fahrt mit diesem Klassiker war für einige glückliche Gäste ein zusätzliches Highlight des Abends.

Auch in diesem Jahr ermöglichte ŠKODA mit mehreren Gewinnaktionen Musikfans, als #skodastars hautnah mit dabei zu sein und das einzigartige Gefühl von Glamour zu erleben. Der ŠKODA VIP Shuttleservice brachte sie gemeinsam mit den Stars zum spektakulären Event.

- trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
- repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
- ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2016 wurden in Deutschland über 186.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,6 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im achten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.

- ist eines der ältesten produzierenden Fahrzeugunternehmen der Welt. Seit 1895 werden am tschechischen Stammsitz in Mladá Boleslav zunächst Fahrräder, später Motorräder und Autos gebaut.
- lieferte 2016 zum dritten Mal in Folge weltweit mehr als eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
- gehört seit 1991 zu Volkswagen, einem der global erfolgreichsten Automobilkonzerne. ŠKODA fertigt und entwickelt selbstständig im Konzernverbund Fahrzeuge und Komponenten wie Motoren und Getriebe.