Pressemitteilung BoxID: 142193 (KOCHAN & PARTNER GmbH)
  • KOCHAN & PARTNER GmbH
  • Hirschgartenallee 25
  • Tina Kulow
  • +49 (40) 432770-05

„drinklusive“: KOCHAN & PARTNER entwickelt neue Katalogwelten für Cluburlaub mit MAGIC LIFE

(PresseBox) (München, ) Die Münchner Design- und Kommunikationsagentur KOCHAN & PARTNER hat zum zweiten Mal die Kataloge des österreichischen Cluburlaubanbieters MAGIC LIFE konzipiert, gestaltet und produziert. Ziel des neuen Designs war die Fortführung und der Ausbau der positiven Markenentwicklung im letzten Jahr.

Die neuen Kataloge bringen das Alles-drin!-Konzept von MAGIC LIFE mit starken Bildwelten und prägnanten Headlines zur Geltung, welche durch Emotionalität und Nähe überzeugen. Individuell gestaltete Bilder ohne gestylte Models aber dafür mit "echten" Gästen frischen die Marke visuell auf und schaffen Nähe. Schon beim Durchblättern entsteht mit dem MAGIC LIFE Katalog eine angenehme und unbeschwerte Urlaubsstimmung. "Wie bei einem Wunschkonzert kann man sich dann vor Ort den Traumurlaub zusammenstellen - ohne Sorge um den Geldbeutel.

Neues ausprobieren je nach Lust und Laune und das ganz ohne Extrakosten, von uns unbedingt gewollt", so Dr. Andreas Karsten, CEO von MAGIC LIFE.

Ein Journalteil am Beginn der Kataloge erleichtert Neukunden den Einstieg in die Welt des Cluburlaubs, schafft Orientierung und kommuniziert die All-Inklusive-Philosophie von MAGIC LIFE auf einen Blick. "Ob Segeln, Bogenschießen oder Capoeira, bei MAGIC LIFE sind diese Angebote im Preis inklusive. Mit starken Bildwelten und Wortspielen wie ‚drinklusive’ wird die Philosophie eindrucksvoll transportiert", so Alexander de Werth, Account Manager von KOCHAN & PARTNER.

KOCHAN & PARTNER baut mit seiner Arbeit für MAGIC LIFE seine Kompetenz in der Touristik-Branche kontinuierlich aus. Weitere Kunden sind u.a. die Accor Hotelgruppe, Marco Polo Reisen und Studiosus Reisen.

KOCHAN & PARTNER GmbH

Die 1981 gegründete Münchner Design- und Kommunikationsagentur KOCHAN & PARTNER entwickelt und realisiert Kommunikationskonzepte, die hinter strategischen Markt- und Zielgruppendefinitionen den Menschen aufspüren. Kompetenzfelder der Agentur sind u.a. Corporate- Design-Entwicklungen und die Erstellung von Vertriebs- und Unternehmensliteratur vom Geschäftsbericht bis hin zu komplexen Katalog produktionen. Branchenschwerpunkte liegen in der Touristik, der Finanz- und Telekommunikationsbranche sowie bei Verlagen und Non- Profit-Organisationen.

Die Verbindung von Creation und Technik bei KOCHAN & PARTNER bildet die Basis für die Konzeption und Realisation medienübergreifender Kommunikationslösungen. Die seit 1995 etablierte Unit PEPPERMIND Digital Business Design ergänzt das Leistungsspektrum um komplexe Internet- und Multimedia-Lösungen. Die inhabergeführte Agentur betreut mit über 60 Mitarbeitern Kunden wie Accor-Hotels, Cortal Consors, debitel, Garibaldi, KanAm, Magic Life, Marco Polo Reisen, Mariaberg, den Oldenbourg Wissenschaftsverlag und Studiosus Reisen.

Die Leistungen von KOCHAN & PARTNER sind mehrfach international ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem red dot design award, dem TDC- Award des Type Directors Club of New York, vom American Institute of Graphic Arts (AIGA), mit der Berliner Type in Gold, von der Stiftung Buchkunst und dem European Design Award.