Pressemitteilung BoxID: 128851 (KOCHAN & PARTNER GmbH)
  • KOCHAN & PARTNER GmbH
  • Hirschgartenallee 25
  • Tina Kulow
  • +49 (40) 432770-05

KOCHAN & PARTNER erhält Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie für »FORM:ETHIK. Ein Brevier für Gestalter«

(PresseBox) (München, ) Die Münchner Design- und Kommunikationsagentur KOCHAN & PARTNER wurde für die Gestaltung und Produktion von »FORM:ETHIK. Ein Brevier für Gestalter« beim renommierten Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie in der Kategorie »Innovativstes Druckprodukt« mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Das Arbeitsbuch mit Bleistift, Dialogkarten und Blanko- Seiten für eigene Gedanken überzeugte die Jury und konnte sich damit klar gegen die Mitbewerber durchsetzen. »Die Entscheidung hat uns ganz besonders gefreut, denn es wurde nicht nur eine drucktechnische Leistung gewürdigt, sondern eine Arbeit, die eine buchbinderische Herausforderung mit einem inhaltlichen Gesamtkonzept und anspruchsvolle Gestaltung verbindet«, so Boris Kochan, Geschäftsfüher KOCHAN & PARTNER.

Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie ist bereits die neunte Auszeichnung für »FORM:ETHIK. Ein Brevier für Gestalter«. Das bibliophile Kleinod war bereits beim European Design Award, der »Berliner Type«, dem Deutschen Designer Club (DDC), dem »red dot awards«, beim Preis der Stiftung Buchkunst, beim Type Directors Club of New York, dem American Institute of Graphic Arts (AIGA) und dem GWA Production Award erfolgreich. Der vom Verlag Deutscher Drucker ausgelobte Preis wurde im Rahmen der Printnight am 19. September 2007 in Frankfurt am Main verliehen. Rund 400 Gäste aus der Druck- und Medienbranche feierten in der Unionhalle. Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie verzeichnete in diesem Jahr einen neuen Einsenderekord: Über 200 Fotografen, Agenturen, Druckereien, Buchbindereien, Hochschulen und Zulieferfirmen hatten sich mit 334 Printprodukten an dem Wettbewerb beteiligt. Schirmherr der Printnight und des Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie ist der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos.

Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie zeichnet jedes Jahr innovative Printprodukte und Unternehmen sowie innovative technologische Lösungen aus. Der branchenübergreifende Wettbewerb soll die Leistungsfähigkeit und Attraktivität der Druckindustrie sowohl nach innen als auch außen verdeutlichen. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.innovationspreis2007.de/.

KOCHAN & PARTNER GmbH

Die 1981 gegründete Münchner Design- und Kommunikationsagentur KOCHAN & PARTNER entwickelt und realisiert Kommunikationskonzepte, die hinter strategischen Markt- und Zielgruppendefinitionen den Menschen aufspüren. Kompetenzfelder der Agentur sind u.a. Corporate- Design-Entwicklungen und die Erstellung von Vertriebs- und Unternehmensliteratur vom Geschäftsbericht bis hin zu komplexen Katalog produktionen. Branchenschwerpunkte liegen in der Touristik, der Finanz- und Telekommunikationsbranche sowie bei Verlagen und Non- Profit-Organisationen.

Die Verbindung von Creation und Technik bei KOCHAN & PARTNER bildet die Basis für die Konzeption und Realisation medienübergreifender Kommunikationslösungen. Die seit 1995 etablierte Unit PEPPERMIND Digital Business Design ergänzt das Leistungsspektrum um komplexe Internet- und Multimedia-Lösungen. Die inhabergeführte Agentur betreut mit über 60 Mitarbeitern Kunden wie Accor-Hotels, Cortal Consors, debitel, Garibaldi, KanAm, Magic Life, Marco Polo Reisen, Mariaberg, den Oldenbourg Wissenschaftsverlag und Studiosus Reisen.

Die Leistungen von KOCHAN & PARTNER sind mehrfach international ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem red dot design award, dem TDC- Award des Type Directors Club of New York, vom American Institute of Graphic Arts (AIGA), mit der Berliner Type in Gold, von der Stiftung Buchkunst und dem European Design Award.