Pressemitteilung BoxID: 788606 (Koch Media GmbH)
  • Koch Media GmbH
  • Lochhamer Str. 9
  • 82152 Planegg / München
  • Tim Westphal
  • +49 (89) 24245164

Valkyria Chronicles Remastered: Ergreifender Trailer zum Strategie-Rollenspiel für PS4 (SEGA Media Alert)

(PresseBox) (Planegg / München, ) In der Welt von Valkyria Chronicles ist der europäische Kontinent im Jahr 1935 in den Krieg um den begehrten Rohstoff Ragnit gezogen worden. Die Autokratische Osteuropäische Imperiale Allianz – auch als Das Reich bekannt – steht im Zweiten Europäischen Krieg der Atlantischen Föderation gegenüber.

Das Reich verzehrt den Kontinent wie ein unkontrollierbarer Flächenbrand und richtet sein Augenmerk auf die reichen Ragnit-Vorräte des Fürstentums Gallia. Obwohl das friedliche Gallia neutral bleibt,  werden seine Bürger ihr Zuhause und ihr Land gegen die unvermeidliche Invasion verteidigen müssen. Die Spieler folgen dabei Leutnant Welkin Gunther und dem viel gerühmten Squad 7 der Gallianischen Miliz, als sie sich den scheinbar unüberwindbaren Streitkräften des Reichs entgegenstellen.

Zu den Features von „Valkyria Chronicles Remastered – Europa Edition“:

·        HD „CANVAS“ Grafik-Engine – Der einzigartige gezeichnete Grafik-Stil kehrt in hochauflösender 1080p/60fps-Qualität zurück

·        Das „BLiTZ“ Kampfsystem – besteht aus rundenbasierter Strategie, einem Rollenspiel-, und einem 3rd-Person-Shooter-Teil. Die innovative Spielmechanik gestaltet die Kämpfe strategisch und gleichzeitig actionreich. Die Spieler können ihren Soldaten und Panzern Befehle erteilen und sie kontrollieren, während sie an 30 verschiedenen Fronten gegen das Reich kämpfen

·        Bewegende Hintergrundgeschichte – vor dem Hintergrund eines Weltkrieges kämpfen Gunther, Alicia, Largo und der Rest der unerschütterlichen Milizen der Squad 7 aus persönlichen Gründen im Namen des Friedens und der Hoffnung – trotz der geringen Chancen Gallia von der Herrschaft des Reichs und den Schrecken des Krieges zu befreien

·        Enthält alle DLCs – Neben dem Hauptspiel beinhaltet  Valkyria Chronicles Remastered alle zuvor erschienen DLCs: Hard EX Mode, Edy’s Mission, Selvaria’s Mission und Challenge of the Edy Detachment.

„Valkyria Chronicles Remastered – Europa Edition", die europäische Fassung des Strategie-Rollenspiels, wird ein 32-seitiges Artbook mit dem Titel ‘The Art of Valkyria Chronicles Remastered’ enthalten, das neben detaillierten Abbildungen einer Vielzahl der fantastischen Charaktere und Landschaften enthält. Als zusätzliches Extra beinhaltet die „Valkyria Chronicles Remastered – Europa Edition“  auch ein doppelseitiges DIN A3 Poster mit Motiven der Squad 7 und Selvaria Bles.

Die Veröffentlichung der „Valkyria Chronicles Remastered – Europa Edition“  für PlayStation 4 ist für den 17. Mai 2016 angekündigt. Neben dem Hauptspiel beinhaltet  Valkyria Chronicles Remastered alle zuvor erschienen DLCs: Hard EX Mode, Edy’s Mission, Selvaria’s Mission und Challenge of the Edy Detachment.

Der brandneue Trailer ist über den nachfolgenden Link als Download verfügbar: http://sega-press.com/download/42892/00ab14f8081ee3632622134606a27e8062

About SEGA® Europe Ltd.:
SEGA® Europe Ltd. is the European Distribution arm of Tokyo, Japan-based SEGA Games Co., Ltd., a worldwide leader in interactive entertainment both inside and outside the home. The company develops and distributes interactive entertainment software products for a variety of hardware platforms including PC, wireless devices, and those manufactured by Nintendo, Microsoft and Sony Computer Entertainment Europe. SEGA Europe’s website is located at www.sega.com.