Sprecherin von Ann Takamaki spielt Persona 5

Neues PlayStation®4-Theme

Planegg, (PresseBox) - Atlus veröffentlicht ein neues Video zum kommenden JRPG-Hit Persona 5, das am 4. April 2017 für PlayStation®4 und PlayStation®3 im Handel erscheint. Das Video zeigt Sprecherin Erika Harlacher, die einen Abschnitt aus Persona 5 spielt, in dem ihre Rolle Ann Takamaki eine zentrale Rolle einnimmt.

Das Video auf YouTube:

Neben dem Video erscheinen drei Avatare und ein Theme für die PlayStation®4, die sich alle um den künstlerisch begabten Yusuke Kitagawa – Codename Fox – drehen. Die Avatare und das Theme sind bis 21. März kostenlos für die PlayStation®4 als Download verfügbar.

Persona 5 handelt von den inneren und äußeren Konflikten einer Gruppe Teenager, die ein Doppelleben führen. Sie leben den Alltag eines Schülers in Tokio – den Unterricht besuchen, Freizeitaktivitäten unternehmen und Nebenjobs ausüben. Aber darüber hinaus erleben sie fantastische Abenteuer, indem sie mit übernatürlichen Kräften in die Herzen der Menschen dringen. Diese Kraft geht von der Persona aus, dem Konzept des „Selbst“ nach Carl Gustav Jung. Die Helden des Spiels erkennen, dass die Gesellschaft die Menschen dazu zwingt, Masken zu tragen, um ihre inneren Verletzlichkeiten zu verstecken. Nur indem sie den Menschen buchstäblich die Masken entreißen und sie mit ihrem inneren Selbst konfrontieren, können die Helden die inneren Kräfte wecken und sie dazu nutzen, jenen beizustehen, die Hilfe brauchen. Letztlich verfolgen die Phantomdiebe das Ziel, die alltägliche Welt ihren Vorstellungen anzupassen und die Masken der modernen Gesellschaft zu durchblicken.

PERSONA 5 FEATURE-ZUSAMMENFASSUNG

·        Persona 5 ist der erste Teil der preisgekrönten Reihe, nach der PlayStation 2-Generation.

·        Rasante japanische Rollenspiel-Mechaniken, aufregende Actionsequenzen und eine tiefgründige Story.

·        Lebhafte Charaktere, Feinde und Umgebungen, sowie elegante Zwischensequenzen im Anime-Stil.

·        Der Soundtrack stammt von dem bekannten Komponisten Shoji Meguro.

·        Eine Geschichte, die sich an Neulinge und Persona-Veteranen gleichermaßen richtet.

PRODUKTDETAILS

Titel: Persona 5
Veröffentlichungsdatum: 4. April 2017
Plattform: PlayStation® 4 / PlayStation® 3
Entwickler: Atlus
Publisher: Deep Silver
Genre: Japanisches Rollenspiel (JRPG)
Spieler: 1
Altersfreigabe: PEGI 12, USK 12 (TBC)
UVP: Standard & SteelBook Launch Edition: €69.99, Premium Edition: €89.99, PS3 Edition: €49.99
Sprache: Englisch, Japanisch

PREMIUM UND STEELBOOK-EDITION DETAILS

PS4 SteelBook Launch Edition – PlayStation® 4 exklusiv (€69.99)

Nur für Vorbesteller der PS4-Version und einer begrenzten Anzahl an Day-One Käufern, solange der Vorrat reicht.
· SteelBook-Edition: Die PlayStation® 4-Version des Spiels wird in einer speziellen Metall-Box ausgeliefert, die im Persona 5-Design gestaltet wurde.

Take Your Heart Premium Collector’s Edition – PlayStation® 4 exklusiv (€89.99)

Die Collector’s Edition von Persona 5 erscheint exklusiv für PlayStation® 4 und wird folgendes enthalten:
· Soundtrack: eine Auswahl der Musik von Persona 5 des berühmten Komponisten Shoji Meguro in einer CD-Hülle mit Persona 5-Artwork.
· 10 cm Plüsch-Schlüsselanhänger: Die Katze Morgana ist nicht nur das Maskottchen der Phantomdiebe, sondern auch ein Mitglied! Die Premium Edition enthält exklusiv eine 10cm-Plüschfigur von Morgana.
· 64-seitiges Hardcover-Artbook: Dieses Artbook enthält Konzeptzeichnungen, Character-Art und viele weitere Inhalte des Charakter-Designers Shigenori Soejima.
· SteelBook™-Box: So stabil wie eine Stahlkammer. Die PS4-Version des Spiels wird in einer speziellen Metall-Box ausgeliefert, die im Persona 5-Design gestaltet wurde.
· Schultasche: Nach dem Design der traditionellen Schultaschen in Japan schmückt diese Tasche das Wappen der Shujin-Akademie.
· Sammlerbox: Die „Take your Heart“ Premium Edition kommt in einer riesigen Sammlerbox, die die größte Premium Edition in der Gesichte von Atlus darstellt.

About ATLUS

Atlus U.S.A., Inc. has become known across the industry as a mark of high-quality, deeply immersive, uniquely Japanese video game experiences.  With award-winning titles that reach across a variety of genres and platforms, including the Shin Megami Tensei® and Persona® series of role-playing games, the ground-breaking action-adventure/puzzle game Catherine™, and the much-celebrated RPG Demon's Souls™, Atlus is committed to offering the highest standard in interactive entertainment experiences. www.atlus.com

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Die Koch Media-Gruppe weist über 20-jährige Erfahrung im Distributionsgeschäft von digitalen Medien auf und konnte sich als Distributor Nummer 1 in Europa positionieren. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Bethesda, Capcom, Disney, Focus, Kaspersky Labs, NC Soft, Sega, Square Enix und Koei Tecmo usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, USA sowie Niederlassungen für Skandinavien und Benelux. www.kochmedia.com.