Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und BeNeLux

Planegg / München, (PresseBox) - Die Koch Media GmbH und THQ Nordic geben den Start einer umfassenden Partnerschaft für das kommende Spiele Line-Up 2017 und darüber hinaus bekannt. Die gemeinsame Arbeit, die unter anderem ELEX, den kommenden Titel aus dem Hause Piranha Bytes umfasst, erstreckt sich auf die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und BeNeLux.

THQ Nordic agiert als Entwickler und Publisher seit Jahren erfolgreich am Markt und veröffentlicht auch 2017 hochkarätige Titel, darunter befinden sich neben ELEX Spellforce 3, Battle Chasers: Nightwar, Aquanox: Deep Descent und The Guild 3.

Georg Klotzberg, Sales Director THQ Nordic kommentiert: „Mit Koch Media konnten wir uns einen sehr guten und zuverlässigen Partner mit solidem Vertriebskonzept sichern. Nachdem der Fokus in den vergangenen Jahren unserer internationalen, vertrieblichen Positionierung galt, ist es nun an der Zeit das Ganze auch verstärkt in den Heimmärkten umzusetzen. Klingt ungewöhnlich, ist es auch, aber manchmal funktionieren gerade diese Herangehensweisen."

Dr. Klemens Kundratitz, CEO Koch Media, sagt: „Wir verfolgen die Erfolgsgeschichte von THQ Nordic und die Entwicklung ihres spannenden Line-ups schon seit geraumer Zeit. Daher freut es uns jetzt umso mehr, diese Partnerschaft eingehen zu können und die kommenden Titel, wie zum Beispiel ELEX und Spellforce 3, in den vereinbarten Territorien zu vertreiben."

Über THQ Nordic:

THQ Nordic wurde 2011 gegründet und ist ein globaler Publisher und Entwickler von Videospielen mit Büros in Wien, Österreich und Karlstad, Schweden sowie Tochterunternehmen in Deutschland und den USA. Zu den Marken von THQ Nordic gehören unter anderem Darksiders, MX vs. ATV, Red Faction und Titan Quest. THQ Nordic soll für den Kernansatz stehen, über den reinen „Besitz" eines äußerst wettbewerbsfähigen IP-Portfolios weit hinauszugehen. Alles dreht sich darum, die IPs zu schätzen und für ihre Weiterentwicklung nur die allerbesten Entwicklungs-Ressourcen zur Verfügung zu stellen – mit dem Grad an Erfahrung, den die jeweilige Community und die bestehende Fan-Basis erwarten und verdienen.

Die internen Entwicklungsstudios des Unternehmens sind Grimlore Games in München, Deutschland; Rainbow Studios in Phoenix, Arizona; Mirage Game Studios AB in Karlstad, Schweden und Foxglove Studios AB in Stockholm, Schweden.

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Die Koch Media-Gruppe weist über 20-jährige Erfahrung im Distributionsgeschäft von digitalen Medien auf und konnte sich als Distributor Nummer 1 in Europa positionieren. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Bethesda, Capcom, Disney, Focus Home Interactive, Kaspersky Labs, NC Soft, Sega, Square Enix und Koei Tecmo usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, USA sowie Niederlassungen für Skandinavien und Benelux. www.kochmedia.com All product titles, publisher names, trademarks, artwork and associated imagery are trademarks, registered trademarks and/or copyright material of the respective owners. All rights reserved.