Gearbox Publishing wählt Koch Media als Vertriebspartner für Fortnite

Fortnite erscheint am 21. Juli 2017 im Handel

Planegg / München, (PresseBox) - Gearbox Publishing und Koch Media haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam das langerwartete Fortnite in Europa und dem gesamten PAL-Gebiet zu veröffentlichen. Das Spiel wird am 21. Juli 2017 für PlayStation®4, Xbox One und PC im Handel erscheinen. Käufer der Handels-Version erhalten zusammen mit Fortnite zusätzlich das Gründer-Paket – und damit Beute, Waffen, Helden und die Möglichkeit früher ins Spiel einzusteigen als Käufer der regulären Digitalversion.

Entwickelt von Epic Games – dem Unternehmen, dass Kettensägen an Sturmgewehren salonfähig gemacht hat - ist Fortnite ein actionreiches Aufbauspiel auf Basis der Unreal Engine 4. Fortnite lässt Hardcore-Action-Fans, meisterhafte Baumhaus-Architekten und Katana-schwingende Ninjas gemeinsam für unzählige Stunden in wunderschöne Welten eintauchen. Die Welt von Fortnite wird von unzähligen Gefahren heimgesucht, die von Spieler wöchentlich bekämpft werden müssen.

Key Features

Heldenkomplex

Spieler rekrutieren und trainieren Kommandoeinheiten, Ninjas, Konstrukteure und andere Außenseiter, um sich Horden von Monstern entgegenzustellen. Gefährliche Aufträge erfordern knallharte Helden, die gemeinsam nach und nach die Erde zurückerobern.

Bauen und Erobern

Das revolutionäre Aufbausystem erlaubt es Spielern während der tobenden Schlachten, außergewöhnliche Befestigungsanlagen zu bauen. Monster können in tödliche Fallen gelockt werden, die aus giftigen Pfeilen, Metall-Speeren und Selbstschussanlagen bestehen. Doch die Feinde nutzen jeden Fehler in der Planung gnadenlos aus!

Handwerks-Meister

Spieler sammeln Ressourcen, um verrückte Waffen wie zusammengeschraubte Gewehre, hydraulische Bergbau-Äxte und Katapulte zu bauen, die Monstern das fürchten – und  fliegen - lehren. Je weiter der Fähigkeiten-Baum der Helden ausgebaut ist, desto wahnwitzigere Konstruktionen stehen ihnen zur Verfügung.

Neue Freunde

Dank des nahtlosen Drop-On-Drop-Out Multiplayer-Modus und den prozeduralen Spielwelten, eignet sich Fortnite für Revolverhelden, Konstrukteure, Entdecker und Ninjas gleichermaßen.

Link zum Download von Bildmaterial: http://presse.kochmedia.com/de/Fortnite