Dreamfall Chapters: Story-Video

München, (PresseBox) - Red Thread Games und Deep Silver veröffentlichen ein neues Video zum kommenden 3D Adventure Dreamfall Chapters, das ab dem 5. Mai 2017 für PlayStation®4 und Xbox One verfügbar ist. Der Titel steht ab sofort zur Vorbestellung im europäischen PSN Store bereit. Vorbesteller erhalten ein einzigartiges Dreamfall Chapters Theme als Bonus.

Das Video bei YouTube: https://youtu.be/Y6HhgrWrui4

Das Video und weiteres Bildmaterial als Download: http://presse.kochmedia.com/de/Dreamfall-Chapters

Kurze Einblicke ermöglichen es Kennern der Reihe, die Geschehnisse bis zum großen Finale aufzufrischen. Gleichzeitig erfahren Neueinsteiger genug Hintergrundwissen, um für ihren Weg zum großen Finale in Dreamfall Chapters gewappnet zu sein. Das Video ist daher auch Teil des Spiels und erzählt die Geschichte hinter den beiden unterschiedlichen Welten, die die Bühne für die The Longest Journey-Saga bilden.

Dreamfall Chapters ist ein erwachsenes, emotionales, düsteres, magisches und stellenweise herzzerreißendes 3D Adventure, das Fans den lang ersehnten Abschluss der Longest Journey-Reihe bringt und auch neue Spieler zu verzaubern weiß. In einer dunklen Cyberpunk-Vision unserer Zukunft und einem magischen Fantasy-Reich folgt Dreamfall Chapters zwei ungleichen Helden auf ihrer Reise, um das Gerüst der Realität vor dem Zerfall zu retten. Spieler erleben Entscheidungen und Konsequenzen, Träume und Wirklichkeit, Magie und Wissenschaft, Chaos und Ordnung und die gebrochenen Helden, deren Handlungen den Lauf der Geschichte in allen Welten prägen werden.

Fesselnde Geschichte: Über 100 voll vertonte Charaktere in Deutscher Sprachausgabe erwecken eine tiefgehende und emotionale Storyline zum Leben und spinnen die Saga von The Longest Journey fort.

Weitreichende Entscheidungen entwickeln einen direkten Einfluss auf die Welten und Geschichte in Dreamfall Chapters. Spieler werden fortwährend mit deren teilweise überraschenden oder zerstörerischen Ergebnissen konfrontiert.

Erkundung: Über 50 wunderschöne Locations warten darauf, erkundet zu werden.

Unterschiedliche Welten: Atemberaubende, reichhaltige und realistische Welten entführen in eine beeindruckende Cyberpunk Vision unserer Zukunft, ein magisches Fantasiereich und eine zerbrochene sterbende Traumwelt.

Drei spielbare Charaktere reisen durch diese Welten, das Leben und in ihre eigenen Seelen.

Herausfordernde Puzzle und Rätsel müssen, in die Geschichte eingebunden, gelöst werden. Die Herausforderungen sind geschickt in die Story verwoben und treiben diese ebenso voran, wie umgekehrt.

Verbesserte Konsolenversion: PlayStastion®4 und Xbox One Version glänzen mit vollständig überarbeiteten Charakter Modellen, verbesserten Animationen, Licht- und Spezialeffekten und bieten so das ultimative Dreamfall Chapters Erlebnis.

Fakten:

Plattformen: PlayStation®4 und Xbox One

Release-Datum: 5. Mai 2017

Genre: 3D Adventure

Entwickler: Red Thread Games

Publisher: Deep Silver

Alterseinstufung: USK 12, Pegi 16, ESRB M

About Deep Silver

Deep Silver develops and distributes interactive games for all platforms. The Deep Silver label means to captivate all gamers who have a passion for thrilling gameplay in exciting game worlds. Deep Silver works with its partners to achieve a maximum of success while maintaining the highest possible quality, always focusing on what the customer desires.
Deep Silver has published more than 200 games since 2003, including its own brands like the open world extravaganza Saints Row, the zombie action franchise Dead Island, and the grim post-apocalyptic future of the Metro series. Deep Silver also owns the development studios Deep Silver Dambuster Studios in Nottingham, UK; Deep Silver Fishlabs in Hamburg, Germany, and Deep Silver Volition based in Champaign, IL, USA. For more information please visit www.deepsilver.com

About Red Thread Games

Red Thread Games is a developer of story-driven games for PC, consoles and mobile. Founded in 2012, the studio has self-published episodic adventure Dreamfall Chapters for Windows PC and Mac, and is currently working on the enhanced console ports of the game. Red Thread Games is based in Oslo, Norway.

Dreamfall Chapters © and developed by Red Thread Games AS. Dreamfall and The Longest Journey logo are registered trademarks of Funcom Oslo AS

Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (software, games and films). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe and the USA. The Koch Media group has more than 20 years of experience in the digital media business, and has risen to become the number one distributor in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Kaspersky Labs, NC SOFT, Sega, Square Enix and Tecmo-Koei, etc. in various European countries. With Headquarters in Planegg near Munich/Germany, Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux and the United States.