Die Prophezeiung hat sich erfüllt!

Warhammer® 40,000®: Dawn of War® III ab sofort im Handel!

London, (PresseBox) - Relic Entertainment und SEGA Europe heißen Spieler auf dem Schlachtfeld willkommen, auf dem sich ab sofort die schier endlosen Horden der Space Marines, Orks und Eldar in den niemals endenden Krieg werfen. Warhammer 40.000: Dawn of War III für Windows PC bringt das ikonische Universum von Warhammer 40.000 wie kein anderes Spiel zum Leben, während es seine Spieler packt und in die explosive Brutalität eines galaktischen Krieges hineinzieht, um für Herrschaft und das eigene Überleben zu kämpfen.

Dawn of War III markiert die Rückkehr des Franchise zu den wesentlichen Elementen der Echtzeit-Strategie, wie Basis-Bau, riesige Armeen und Ressourcen-Management, währen an den erfolgreichen Bestandteilen der Serie, wie schlagkräftige Helden und Einheitenanpassungen, festgehalten wird. Das Ergebnis ist eine faszinierende Neuinterpretation der Echtzeit-Strategie, die mit der Einführung der größten Einheiten und zerstörerischsten Fähigkeiten, die Relic jemals für Spieler entworfen hat, besser wird als alles andere jemals zuvor.

„Das ist ein großer Tag für jeden hier bei Relic," sagt Philippe Boulle, Game Director für Dawn of War III. „Dawn of War III nun in den Händen der Spieler sehen zu können, ist die Belohnung für alle Mühen der letzten Jahre. Der großartige Zuspruch, den wir bereits durch zahlreiche Shows und während der Betas erfahren haben, hat uns umgehauen. Wir freuen uns total darauf, das Spiel nun endlich in die Fans legen zu können.

Die Schlachten in Dawn of War III branden erneut auf, wenn drei gut bekannte Feinde aufeinanderstoßen: Die Space Marines – genetisch modifizierte Supersoldaten, die für das Imperium der Menschen kämpfen. Die Eldar, eine mysteriöse Rasse, ausgestattet mit mächtigen psychischen Fähigkeiten. Und die Orks, eine brutale und gewalttätige Horde von Krawallmachern, die ebenso unterhaltsam anzuschauen wie erschreckend sind, wenn man in der Schlacht auf sie trifft.

Eine mysteriöse Prophezeiung, eine mächtige Waffe und ein Planet, der sich zögerlich vom Warp erholt, setzen die Ereignisse der Einzelspieler-Kampagne in Gang. Aus der Perspektive aller drei Fraktionen erzählt, erlebt der Spieler eine Geschichte über eine tief unter der Oberfläche verborgene, dunkle Wahrheit und über die Verstrickungen der Schicksale von Gabriel Angelos, Farseer Macha und Gorgutz ‘Ead’unter. In einer Kampagne mit 17 Missionen kommandieren die Spieler epische Helden, vereinen riesige Armeen und bringen den Krieg über eine Vielzahl feindseliger Landschaften.

Der Multiplayer von Dawn of War III ermöglicht Teams mit bis zu drei Spielern Kopf-an-Kopf gegeneinander anzutreten und in dynamischen Kämpfen bis zum Äußersten zu gehen. Doch bevor die Schlacht entfacht wird, gilt es eine Armee aufzustellen. Mit drei Fraktionen, 27 Elite-Helden und 60 Doktrinen zum Freischalten bitete Dawn of War III ungeahnte Möglichkeiten seinen eigenen Spielstil zu definieren und seine Feinde über acht dynamische Karten hinweg auszulöschen.

„Dieser Release stellt für das Studio einen riesigen Schritt vorwärts in eine neue Ära dar," sagt Justin Dowdeswell, General Manager bei Relic. „Das ist die perfekte Art sein 20. Jahr zu begehen, in dem man Spiele produziert, und ein starkes Signal, was noch alles kommen wird. Das ist erst der Anfang."

Weitere Informationen über die Welt und die Charaktere in Dawn of War III und aktuelle Bekanntgaben unter www.dawnofwar.com.

About Warhammer 40,000: Dawn of War:

Warhammer 40,000: Dawn of War is Relic’s critically-acclaimed real-time strategy game that brings to life the iconic Games Workshop Warhammer 40,000 universe. Set in the forty-first millennium, players choose a race and take them into battle on the brutal frontlines of war and fight for supremacy of the galactic Imperium. Since its inception, the Dawn of War series has sold more than 8 million copies. Dawn of War III will be the eighth instalment of the franchise.

About Relic Entertainment

Relic Entertainment is the award-winning development studio behind critically-acclaimed franchises including Warhammer 40:000: Dawn of War, Company of Heroes, and more. Since its inception in 1997, Relic has produced a rich catalogue of genre-defining real-time strategy titles and continues to innovate today as a SEGA-owned studio. Relic is located in Vancouver, Canada. Learn more at www.relic.com.

About SEGA Europe Ltd.:

SEGA Europe Ltd. is the European Distribution arm of Tokyo, Japan-based SEGA Games Co., Ltd., and a worldwide leader in interactive entertainment both inside and outside the home. The company develops and distributes interactive entertainment software products for a variety of hardware platforms including PC, wireless devices, and those manufactured by Nintendo, Microsoft and Sony Computer Entertainment Europe. SEGA Europe’s website is located at www.sega.com

About Games Workshop

Games Workshop® Group PLC (LSE:GAW.L), based in Nottingham, UK, produces the best fantasy miniatures in the world. Games Workshop designs, manufactures, retails, and distributes its range of Warhammer®: Age of Sigmar® and Warhammer® 40,000® games, miniature soldiers, novels and model kits through more than 460 of its own stores (branded Games Workshop® or Warhammer®), the www.games-workshop.com web store and independent retail channels in more than 50 countries worldwide. More information about Games Workshop and its other, related, brands and product ranges (including our publishing division ‘Black Library’ and our special resin miniatures studio ‘Forge World’) can be found at www.games-workshop.com.

Warhammer 40,000: Dawn of War III © Copyright Games Workshop Limited 2017. Dawn of War III, the Dawn of War logo, GW, Games Workshop, Space Marine, 40K, Warhammer, Warhammer 40,000, 40,000, the ‘Aquila’ Double-headed Eagle logo, and all associated logos, illustrations, images, names, creatures, races, vehicles, locations, weapons, characters, and the distinctive likeness thereof, are either ® or TM, and/or © Games Workshop Limited, variably registered around the world, and used under license. This release is developed by Relic Entertainment and published by SEGA. SEGA, the SEGA logo, Relic Entertainment and the Relic Entertainment logo are either registered trademarks or trademarks of SEGA Holdings Co., Ltd or its affiliates. All rights reserved. SEGA is registered in the U.S. Patent and Trademark Office. All other trademarks, logos and copyrights are the property of their respective owners.