Die Abenteuerreise beginnt

Heute erscheint die PC-Box zu Ragnarok Online mit exklusiven Bonusinhalten

(PresseBox) ( Planegg / München, )
Heute veröffentlichen Koch Media und Gravity Europe die Box-Version zum Free-to-Play-MMORPG Ragnarok. Diese enthält exklusive Bonusinhalten im Wert von 30 Euro: Spieler erhalten eine 3-monatige Premium-Mitgliedschaft, das Item "Banshee Master Kiss", eine Kostüm-Fashion-Box und ein Fighter-Pack. Ragnarok Online entführt Spieler in eine fantastische Welt, die sich ständig weiterentwickelt und immer neue Abendteuer bietet. Es gilt, die friedliche Welt von Rune-Midgard vor dem Chaos zu bewahren.

Über Ragnarok Online

Nach einem langen und grausamen Krieg zwischen Göttern, Menschen und Dämonen wurde der Waffenstilstand beschlossen und im Lande Midgard kehrte wieder Frieden ein. 1000 Jahre vergingen und die Menschen fingen an die Erinnerungen an die Narben und das Elend des Krieges nach und nach zu vergessen. Die Fehler der Vergangenheit verblassten und an ihre Stelle traten Selbstsucht, Korruption und Arroganz. Es kam wie es kommen musste: Das zerbrechliche Gleichgewicht drohte zerstört zu werden. Daraufhin passierten merkwürdige Dinge in Midgards Landen: Die Grenzen, die die Menschen, Dämonen und Götter trennten, lösten sich zusehends auf. Friedliche Kreaturen wurden zu aggressiven Bestien und attackierten die Dorfbewohner, mächtige Erdbeben teilten ganze Kontinente entzwei und gefährliche Hagelstürme machten einigen Spezies das Überleben schwer. Als der brüchige Friedensbund zu zerfallen begann, verbreiteten sich die alten Dämonenlegenden über die Körperteile des Ymirs, der Hüters des Friedens. Ohne die wahre Bedeutung dieser Legenden zu kennen, machten sich die Leute auf, jene Körperteile des Ymirs für ihr eigenes Wohl zu suchen. Ein neues Zeitalter der Abenteurer wurde eingeläutet.

Die Box zu Ragnarok Online für PC erscheint heute zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 Euro.

ÜBER GRAVITY

Gravity Europe is the European exclusive licensee of Gravity Co. Ltd(GRVY, Nasdaq), a world-renowned Korean leading company in the online and mobile video games businesses. Gravity Europe is their first partner and gateway to Europe, operating Ragnarok Online, an international success with more than 50 million players.

In July 2011, in order to quicken its development and growth, Gravity Europe joined the Media Participations group, owner of numerous powerful licenses, such as XIII, Lucky Luke, Garfield, Thorgal among others. Both companies can now benefit from each other's knowledge, expand their expertise and look for synergies thanks to strong partnerships with worldwide onlinegaming developers, publishers and licensors.

About Microïds

Created in 1985, Microïds is an international publisher of multi-platform video games based in Paris (France). Today, it represents Anuman Interactive's video game business in all its forms.

Managed by its creator Elliot Grassiano, Microïds keeps getting stronger and widens its large game catalogue with genres as varied as adventure, management, simulation and action. Through its adaptations of iconic titles such as "Syberia" or "Amerzone" on new supports or through its original creations ("Dracula 5: The Blood Legacy", "Haunted House Mysteries", "Monument Builders: Colosseum"...), today, Microïds is present on PC, Mac, tablets as well as iOS and Android mobiles but also on Tizen (more than 20 titles are in progress), Xbox 360 or PS3 ("Syberia" 1 and 2).

Besides its heroes and heroines from original creations ("Syberia"'s Kate Walker, "Still Life"'s Victoria Mc Pherson...), Microïds also create new titles including other characters or authors from other media (comic books, cinema, literature...) such as Garfield, Lucky Luke or Agatha Christie.

Microïds is currently developing Syberia 3 scheduled for 2015, responding to many fans of this cult adventure game series (more than 3M sold) who have been waiting for more than ten years.

For more informations, visit the Facebook Page www.facebook.com/microids, Twitter www.twitter.com/Microids_off or Pinterest www.pinterest.com/microids.