DiRT® 4™: Erlebe die Spannung von Rallycross

Neuer Gameplay trailer demonstriert die spannenden Rallycross - Inhalte von DiRT 4

Planegg / München, (PresseBox) - Codemasters & Koch Media veröffentlichen heute einen brandneuen Trailer für DiRT® 4™, mit dem die spektakulären Rallycross-Inhalte in verschiedenen Fahrzeugklassen und auf unterschiedlichen Rennstrecken demonstriert werden.

Der neue, actiongeladene DiRT 4-Trailer auf Youtube: https://youtu.be/42L3GL-pCHU.
Mehr Videos im offiziellen DiRT YouTube Kanal: www.youtube.com/dirtgame.
Download des Trailers und zusätzlichen neuen Bildmaterials möglich unter http://presse.kochmedia.com/de/DiRT-4.

DiRT 4 ist das offizielle Spiel der FIA World Rallycross Championship und der neue Gameplay-Trailer zeigt Supercar Racing in Lohéac Bretagne, Montalegre, Lydden Hill, Hell und Holjes. Zusätzlich zur Supercar-Klasse beinhaltet DiRT 4 auch Rallycross-Rennen der Klassen RX2, Super 1600s, Gruppe B Klassiker und Crosskarts, um den Spielern eine vollwertige Rallycross-Erfahrung bieten zu können.

Die Entwicklung von DiRT 4 wurde beratend unterstützt von Petter Solberg, dem zweifachen FIA World Rallycross Champion, damit das Rallycross-Erlebnis komplett überarbeitet werden konnte und nun so nahe an der Realität ist wie möglich.

Rallycross ist ein spannendes Rundkursrennen mit mehreren Fahrzeugen auf untderschiedlichen Untergründen wie Schotter oder Asphalt. Die kurzen, blitzartig gestarteten Rennen gehen über vier bis sechs Runden und jedes Fahrzeug muss während des Rennens mindestens eine ‘Joker-Runde’ absolvieren. ‘Joker Runden’ sind etwas länger als eine reguläre Runde und führen zu spannenden, Rad-an-Rad-Rennen mit taktischer Komponente. Die Fahrer begegnen sich in vier Qualifizierungsrennen bevor die Top-Fahrer in den Semi-Finalen und im Finale aufeinandertreffen. Die Supercar-Klasse der FIA World Rallycross Championship besteht dabei aus röhrenden Bestien mit 600 Pferdestärken, die in unter 2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen – schneller als die Boliden in der Formel 1.

Wenn DiRT 4 am 9. Juni 2017 für das PlayStation® 4 Computer Entertainment System, Xbox One und für Windows PC erscheint, sind Spieler aller Altersklassen dazu aufgerufen, das Steuer der ikonischsten und antriebsstärksten Off-Road-Rennfahrzeuge zu übernehmen und ihre Furchtlosigkeit unter Beweis zu stellen.

Mit zwei verschiedenen Handling-Modellen – Gamer und Simulation – bietet DiRT 4 Tiefe und Zugänglichkeit sowohl für erfahrene als auch neue Spieler des Franchise. Das innovative Your Stage-System  kann eine beinahe unendliche Anzahl einzigartiger Rally-Strecken auf Knopfdruck erstellen.

Der ganze Umfang in der Übersicht:

·  Das offizielle Spiel der FIA World Rallycross Meisterschaft - mit Rennen in Montalegre, Lohéac Bretagne, Hell, Holjes & Lydden Hill in einer Vielzahl unterschiedlicher Serien
·  Über 50 der atemberaubendsten Off-Road Fahrzeuge, die jemals gebaut wurden – inklusive Ford Fiesta R5, Mitsubishi Lancer Evolution VI, Subaru WRX STI NR4 und Audi Sport quattro S1 E2
·  Fünf unglaubliche Rally-Örtlichkeiten mit Millionen Routen dank Your Stage-Funktion  – Australien, Spanien, Michigan/USA, Schweden & Wales
·  Landrush – Kurzstrecken Dirt Track Racing in Pro Buggies, Pro-2 Trucks, Pro-4 Trucks und Crosskart Fahrzeugen in Kalifornien, Nevada und Mexico
·  Joyride – Zeitrennen, Schrottrennen, Free-Play Areale und spannende Herausforderungen, um diese an Freunde zu senden
·  DiRT ACADEMY – Besuche die DirtFish Rally School in Washington, USA, und erhalte die Skills, Techniken und die Fahrpraxis, um der Beste der Besten zu werden!
·  Karrieremodus – Erstelle einen eigenen Fahrer, absolviere alle Disziplinen, werbe erfolgreich um Sponsoren und baue ein Team mit klaren Zielen und Belohnungen auf
·  Wettbewerbe – Meistere tägliche, wochen- und monatelange Herausforderungen gegen befreundete Spieler auf der ganzen Welt
·  Das Racenet der nächsten Generation – Live Ladder, Ligen und Turniere, Cross-plattform Bestenlisten und verbessertes CREST Telemetrie System
·  Tuning – Verbessere Dein Setup, basierend auf deinem Fahrzeug, den Streckenbedingungen und den Wetterkonditionen, um Deinen eigenen RacingStyle perfekt umzusetzen
·  Schaden & Reparaturen – Abnutzung und Schäden werden mit einem verbesserten Schadensmodell realitätskonform abgebildet. Schäden können behoben werden, indem Ingenieure und Mechaniker für den Servicebereich des Teams angestellt werden, jedoch haben diese zwischen den Rennen nur einen begrenzten Zeitraum für anfallende Reparaturen zur Verfügung.

Sämtliche Neuigkeiten und Updates des Studios gibt es auf https://www.dirt4game.com/de/, Facebook und Twitter.

About Codemasters

Codemasters, the award winning video game developer and publisher, has a 30 year heritage. With titles distributed globally, Codemasters is a leading developer and publisher of driving and racing entertainment games including DiRT, GRID and the official BAFTA award-winning FORMULA 1 series of videogames. The company is fully controlled by Reliance Big Entertainment Ltd. (RBEL). For more information on Codemasters' product portfolio, please visit www.codemasters.com. Join in the conversation with @codemasters on Twitter or Like us on Facebook at www.facebook.com/codemasters.

Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (software, games and films). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe and the USA. The Koch Media group has more than 20 years of experience in the digital media business, and has risen to become the number one distributor in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Kaspersky Labs, NC SOFT, Sega, Square Enix and Tecmo-Koei, etc. in various European countries.

With Headquarters in Planegg near Munich/Germany, Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux and the United States. www.kochmedia.com