Der Drache kehrt zurück!

Yakuza Kiwami erscheint am 29. August 2017 für PlayStation®4

Planegg / München, (PresseBox) - Deep Silver kündigt Yakuza Kiwami, das HD Remake des preisgekrönten PlayStation®2 Titels Yakuza, an. Zwölf Jahre nach seinem Debüt, können die Spieler erneut in die Rolle des legendären Kazuma Kiryu schlüpfen und den Beginn der Yakuza Serie erstmalig in HD erleben. Yakuza Kiwami wird in Europa für die PlayStation®4 am 29. August 2017 im Handel und als digitaler Download für jeweils 34.99 € erscheinen. Zusätzlich wird es für Vorbesteller, sowie als streng limitierte Erstauflage, eine atemberaubende Steelbook-Edition geben.

Der Trailer und weiteres Bildmaterial zum Download: http://presse.kochmedia.com/de/Yakuza-Kiwami#?tab=news Um die Ankündigung von Yakuza Kiwami zu würdigen, wurde eine Yakuza-Experience-Webseite gestartet, die neben einem interaktiven Zeitstrahl und Charakter-Porträts, auch noch die erste Ausgabe der zehnteiligen digitalen Comicserie The Dragons Path enthält.

Der Comic handelt von den wichtigsten Ereignissen der Yakuza Serie und nimmt die Leser auf eine Reise durch die Geschichten von Yakuza 0 bis Yakuza 6. Selbst für Kenner der Yakuza Spiele werden noch ein paar Überraschungen in den Comics zu finden sein. Der interaktive Zeitstrahl und die Charakter-Porträts werden regelmäßig passend zur neusten Ausgabe von The Dragons Path aktualisiert.

Die Yakuza Experience Webseite finden sie hier:
http://yakuza.sega.com/experience/ Yakuza Kiwami erzählt die Geschichte des Hauptcharakters der Yakuza Serie – Kazuma Kiryu – der unschuldig für den Mord am Oberhaupt seiner Familie ins Gefängnis gesteckt wird. Während der Zeit im Gefängnis wird Kazuma Kiryu nicht nur von seinem Familien Clan aus der Yakuza verbannt, sondern auch 100 Milliarden Yen verschwinden aus der Schatzkammer des Clans. Mit der gesamten japanischen Unterwelt im Nacken, die auf der Suche nach dem Geld ist, macht sich Kazuma auf die Suche nach seiner Jugendliebe, die ebenfalls vom Erdboden verschwunden ist. Per Zufall trifft Kazuma auf das Waisenkind Haruka, die auf der Suche nach ihrer Tante ist, die zufällig den Namen von Kazumas Jugendliebe trägt. Was folgt ist ein spannendes Abenteuer durch die japanische Unterwelt voller Verrat und politischen Verstrickungen – und nichts wird Kazuma Kiryu davon abhalten seine Ehre wiederherzustellen.

FEATURES
· Neuer Inhalt – neben der Grafik in HD bietet Yakuza Kiwami fast 30 Minuten neue Zwischensequenzen, die vollkommen neue Einblicke in die Hintergrundgeschichte bieten. Zusätzlich wurden zahlreiche neue Nebenbeschäftigungen, Nebenquests, ein verbessertes Kampfsystem und neu aufgenommene japanische Dialoge hinzugefügt.

· Perfekt für Neueinsteiger und Veteranen - Einsteiger oder Kenner des Prequels Yakuza 0, können direkt in die die Geschichte von Yakuza einsteigen und von Anfang an Erleben, während Veteranen die Geschichte von Yakuza, dank frischer Inhalte, neu erleben können.

· „Majima ist Überall!“-Feature – Majima, Kiryus schwer gestörter und einäugiger Erzrivale wird die Spieler immer dann zu einem Kampf herausfordern, wenn sie es am wenigsten erwarten.

· Technisch aufpoliert – Yakuza Kiwami ist optimiert auf 1080p/60fps und bietet neu aufgenommene japanische Dialoge der originalen Sprecher. Yakuza Kiwami erscheint für die PlayStation®4 im Handel sowie als digitaler Download am 29. August 2017 für jeweils 34.99 €. Zusammen mit Yakuza 0, bietet Yakuza Kiwami einen optimalen Start in die beliebte Spielereihe. Der old-school Charme der PS2 Ära mit typischem Beat-em-up Gameplay, wird mit einer harten Verbrechensgeschichte im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho verbunden.

Für weitere Informationen zu Yakuza Kiwami und der Yakuza Serie besuchen Sie bitte folgende Webseite: yakuza.sega.com/kiwami.

About Deep Silver

Deep Silver develops and distributes interactive games for all platforms. The Deep Silver label means to captivate all gamers who have a passion for thrilling gameplay in exciting game worlds. Deep Silver works with its partners to achieve a maximum of success while maintaining the highest possible quality, always focusing on what the customer desires.

Deep Silver has published more than 200 games since 2003, including its own brands like the open world extravaganza Saints Row, the zombie action franchise Dead Island, and the grim post-apocalyptic future of the Metro series. Deep Silver also owns the development studios Deep Silver Dambuster Studios in Nottingham, UK; Deep Silver Fishlabs in Hamburg, Germany, and Deep Silver Volition based in Champaign, IL, USA. For more information please visit www.deepsilver.com

About SEGA® of America, Inc.:

SEGA® of America, Inc. is the American arm of Tokyo, Japan-based SEGA Games Co., Ltd., a worldwide leader in interactive entertainment both inside and outside the home. The company develops, publishes and distributes interactive entertainment software products for a variety of hardware platforms including PC, wireless devices, and those manufactured by Nintendo, Microsoft and Sony Computer Entertainment Inc. SEGA of America’s website is located at www.sega.com

"PlayStation" is a registered trademark of Sony Interactive Entertainment Inc. © Deep Silver, a division of Koch Media GmbH, Austria

Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (software, games and films). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe and the USA. The Koch Media group has more than 20 years of experience in the digital media business, and has risen to become the number one distributor in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Kaspersky Labs, NC SOFT, Sega, Square Enix and Tecmo-Koei, etc. in various European countries. With Headquarters in Planegg near Munich/Germany, Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux and the United States.

All product titles, publisher names, trademarks, artwork and associated imagery are trademarks, registered trademarks and/or copyright material of the respective owners. All rights reserved.