Pressemitteilung Box-ID: 1088364

Koch Media GmbH Lochhamer Str. 9 82152 Planegg / München, Deutschland http://www.kochmedia.de
Ansprechpartner:in Herr Robin Sickert +49 89 24245107
Logo der Firma Koch Media GmbH

DYNASTY WARRIORS 9 Empires: Schreibe die Geschichte der drei Königreiche neu!

Das strategische 1-vs.-1000-Actionspiel bietet historische Kämpfe in der Rebellion der Gelben Turbane

(PresseBox) ( Planegg / München, )
KOEI TECMO Europe und Entwickler Omega Force veröffentlichen weitere Details zum kommenden Taktik-Action-Thriller DYNASTY WARRIORS 9 Empires. Spieler erhalten im Rahmen unterschiedlichster Szenarien die Möglichkeit, die Geschichte neu zu schreiben. Das strategische Kampferlebnis erscheint am 15. Februar 2022 für Nintendo Switch, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4 und digital für PlayStation 5 (kostenloses Upgrade von der PlayStation-4-Version verfügbar).

DYNASTY WARRIORS 9 Empires fügt der 1-vs.-1.000-Action von KOEI TECMOs beliebter DYNASTY-WARRIORS-Serie zahlreiche taktische und strategische Elemente hinzu. Virtuelle Kämpfer erhalten die Möglichkeit, sich nicht nur mit dem Schwert auf dem Schlachtfeld zu profilieren, sondern auch mithilfe ausgeklügelter Diplomatie. Das Spiel beinhaltet Szenarien, die den Spieler in verschiedene Epochen versetzt und es ihm ermöglicht, historische Momente wie den Aufstand der Gelben Turbane und die Schlacht von Chibi selbst zu erleben. Sie können allerdings die Geschichte auch neu schreiben, indem sie eigene Taktiken entwickeln. So kann beispielsweise die Vereinigung Chinas mit allen noch lebenden Offizieren von Wu bestritten werden, indem sie ihre Lieblingsoffiziere in einem Kommando versammeln, oder indem sie eine Rebellion anzetteln, um die Kontrolle über die Karte zu übernehmen!

Je nach Spielstil werden die Spieler mit einem von sechs Titeln belohnt, die auf ihrem Ruf basieren. Durch den Titel verändert sich die Beziehung zwischen ihnen und den weiteren Offizieren. Besondere Ereignisse zeigen gar auf, wer die wirklich Guten unter den Spielern  sind und wer von Herzen Böse ist. In den Szenarien kann man zudem Zeuge intensiver menschlicher Dramen werden, oder aber auch die Beziehung zu seinen Offizieren so vertiefen, so dass aus diesen Nachwuchs hervorgeht. Die Kinder können ebenfalls eine Offizierslaufbahn einschlagen und ermöglichen den Spielern den Eroberungsmodus noch einmal durchzuspielen - dieses Mal in der Rolle des neuen Offiziers, dessen Heranwachsen sie bereits im Spiel mitverfolgen können.

Bevor DYNASTY WARRIORS 9 Empires Anfang 2022 erscheint, wird KOEI TECMO Europe eine Demo-Version des Titels veröffentlichen. In dieser Demo können interessierte Spieler neue, weiterentwickelte Burgbelagerungen nachspielen, die sowohl Invasions- als auch Verteidigungsschlachten beinhalten. Der Editor-Modus lässt sich bereits in dieser Demo-Version voll auskosten. Es können neue Offiziere erstellt und bearbeitet werden – und das bereits vor der Veröffentlichung. Die Offiziere können anschließend auch in das Hauptspiel übertragen werden, solange man die Demo auf derselben Plattform spielt, wie auch die Vollversion.

DYNASTY WARRIORS 9 Empires erscheint am 15. Februar 2022 für Nintendo Switch, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4 und digital für PlayStation 5 (kostenloses Upgrade von der PlayStation-4-Version verfügbar).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten