Pressemitteilung BoxID: 143506 (Knürr AG)
  • Knürr AG
  • Mariakirchener Straße 38
  • 94424 Arnstorf

Knürr Elektronikerarbeitsplätze im Einsatz bei KEBA Linz

(PresseBox) (Arnstorf, ) Knürr Technical Furniture hat für die KEBA AG am Standort Linz in Oberösterreich 30 Elektronikerarbeitstische für den Bereich Forschung & Entwicklung installiert.

Die KEBA AG, international erfolgreich mit Lösungen für die Industrie-, Bank- und Dienstleistungs-automation, erwirtschaftet mit 717 Mitarbeitern rund 100 Millionen Euro Umsatz - 76 % davon im Ausland. International marktführende Maschinen- und Roboterhersteller, Geldinstitute, Lotteriegesellschaften und Logistikanbieter setzen auf KEBA-Technologie. Jedes Jahr tragen tausende Steuerungen, mobile Handterminals, Selbstbedienungsterminals für Banken sowie Paketautomaten und Lotterieterminals den Namen KEBA in alle Welt.

An den Laborplätzen von Knürr werden Innovationen überprüft, Elektronikkomponenten für den gesamten Kompetenzbereich der KEBA AG getestet und die Einhaltung aller Parameter als Grundlage für ein stabiles Serienprodukt nach ISO9000 qualitätsgeprüft.

Das Labor ist komplett in EGB-Ausführung ausgestattet, vom EGB-Boden bis hin zu den Tischen und Einbaukomponenten. "Je nach Schuhwerk, Geschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit in zentralbeheizten Räumen kommt es oftmals zu Spannungen von 100 bis zu 2000 Volt. Diese ‚Elektrostatisch Gefährdeten Bauelemente’`(EGB) werden durch adäquate Bauelemente und ein EGB-Gesamtkonzept vermieden", erklärt Knürr-Produktmanager Herbert Neudert.

In Zusammenarbeit mit Knürr Technical Furniture wurden Qualitäts- und Innovationsstandards gesetzt. Entsprechend dem Leitsatz "Automation by Innovation" investiert die KEBA AG jährlich rund 18 % des Umsatzes in Forschung und Entwicklung.

Knürr ist seit 25 Jahren ein anerkannter Spezialist für Elektroniker-Arbeitsplätze für Anwendungen in der Elektronikindustrie. Der Elektroniker-Arbeitsplatz besticht neben der bewährten Modularität, durch eine konsequente Umsetzung arbeitsplatzspezifischer Anforderungen an die Ergonomie.

Knürr Technical Furniture entwirft, produziert und integriert technische Raumausstattungen für Labor- und Elektroniker-Arbeitsplätze, Leitwarten und Steuerungszentralen. Der Bereich der Anwendungen reicht von Schulen und Universitäten, über die forschende Pharma- bzw. Chemieindustrie bis zu Prüfplätzen in Automobilunternehmen oder der Elektronikbranche. Langjährige Kunden sind beispielsweise Siemens, Infineon und Rohde&Schwarz. Sie alle wissen die Kompetenz zu schätzen, von der Projektierung über die Produktentwicklung und Prototyping bis zur Produktion. Die Firma produziert Arbeitstische ausschließlich in Deutschland. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.technical-furniture.com

Emerson Network Power ist ein Unternehmen des Emerson-Konzerns (NYSE:EMR) und mit seinen Kontinuitätslösungen ("Business-Critical Continuity™." ) Branchenführer. Das Unternehmen gilt als zuverlässiger Anbieter flexibler und zuverlässiger Lösungen, die wichtige Infrastrukturkomponenten des Kunden effektiv absichern. Auf der Grundlage der branchenweit größten globalen Serviceorganisation bietet Emerson Network Power eine breite Palette innovativer, Stromversorgungs-, Kühlungs- und Anschlusslösungen an. Hinzu kommen Services für die Bereiche Computer, Kommunikation, Gesundheitswesen und Industriesysteme. Zu den wichtigen Produktmarken von Emerson Network Power zählen Liebert, ASCO, Astec und Lorain. Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmenslösungen von Emerson Network Power erhalten Sie unter www.gotoemerson.com.

Emerson ( NYSE: EMR ) ist in St. Louis (USA) ansässig und bietet als führender Technologie- und Entwicklungsspezialist weltweit innovative Kundenlösungen in den Bereichen Netzwerkstromversorgung, Prozessmanagement, Industrieautomatisierung, Klimatechnik sowie entsprechende Geräte und Werkzeuge an. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 20,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.gotoemerson.com.