KNSK und gelee royale medien launchen Deutschlands erstes Musikvideo-Game für die BA

DAS BO-Song zur "Ich bin gut"-Ausbildungskampagne der Bundesagentur für Arbeit jetzt als Gratis-Download auf Facebook

Nürnberg/Hamburg, (PresseBox) - Die Ausbildungskampagne der Bundesagentur für Arbeit (BA), Nürnberg, mit dem Testimonial DAS BO bekommt weiteren prominenten Zuwachs. KNSK und gelee royale medien launchen auf der Kampagnenwebsite Deutschlands erstes Musikvideo-Game.

"Ein Musikvideo mit einem Online-Game zu verbinden, ist deutschlandweit bisher einmalig und hat den Kunden, DAS BO und die Videoproduktion sofort überzeugt", so Julian Heidt, Art Director bei KNSK und verantwortlich für den Kunden BA.

Beim Abspielen der interaktiven Game-Version des "Ich bin gut"-Musikvideos, von DAS BO komponiert und performt, können durch das Anklicken versteckter, interaktive Elemente Sounds hinzugefügt und Punkte gesammelt werden. Die erreichte Punktzahl wird anschließend in einem Highscore anzeigt. Erste Nutzerzahlen belegen, dass das Musikvideo-Game gut ankommt. Die Facebook-Kampagnensite erzielte bislang mehr als 30.000 Likes (Stand: 09.08.2012).

Die Kampagne läuft deutschlandweit noch bis November und soll Jugendliche ermutigen, sich für die mehrtägigen berufsvorbereitenden Camps, die von Campadventure in Hamburg organisiert werden, zu bewerben.

Der von DAS BO extra für die Kampagne komponierte Song steht jetzt auf Facebook als Gratis-Download zur Verfügung. Das Musikvideo (Postproduktion giraffentoast) ist auf den Musikportalen wie u.a. VIVA, MTV, YouTube und tap.tv zu sehen.

Die Werbeagentur KNSK verantwortet die Konzeption und Umsetzung der Gesamtkampagne, die Konzeption und Umsetzung der Online-Maßnahmen liegt bei gelee royale.

KNSK hat sich im Rahmen eines Pitches zum dritten Mal in Folge um die Ausbildungskampagne 2012 der Bundesagentur für Arbeit (BA) erfolgreich durchgesetzt. Die Projekte werden regelmäßig im Agentur-Pool der BA ausgeschrieben.

Bei der BA verantwortet die Kampagne: Martina Wolf, Marketing.

Das KNSK-Team: Ansgar Böhme und Tim Krink, CD's; Julian Heidt, AD; Dieter Kolaja, Text; Julia Kutter und Olaf Uthmann, Beratung.

Das Team bei gelee royale: Jan Breinbauer, AD; Holger Illing, Konzept; Kai Winn, Text; Moritz Dammas, Account Director.

Links:

Facebook: https://www.facebook.com/ichbingut.gruppe
Kampagnen-Website: http://www.ich-bin-gut.de/
YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=BJN6uOripzA

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.