1. Platz für knicknclean beim Bio-Gründer Wettbewerb

Längere FRische von Lebensmittel im Kühlschrank

Hannover, (PresseBox) - Einfach genial. Ein kleines Stäbchen setzt an zu einem revolutionären Feldzug gegen Keime, Bakterien, Sporen etc.

Mit knick’n’clean® ist ein Hygieneprodukt auf dem Markt, welches die Haltbarkeit von Lebensmitteln und generell den Hygienestandard im Haushalt und der Gastronomie verbessert.
knick’n’clean® ist eine einfache Lösung für hygienische und keimfreie geschlossene Gefäße, Kühlschränke und Lagerräume. Es tötet Bakterien, Schimmel, Sporen, Viren und Pilze sicher ab. knick’n’clean® sorgt damit dauerhaft für Frische und eine wesentlich längere Haltbarkeit von Lebensmitteln.
Das Institut für Lebensmittelwissenschaft in Hannover hat die hervorragende Wirkung von knick’n’clean® untersucht und dies mit einem Gutachten bestätigt.

knick’n’clean® bietet folgende Vorteile:

• Lebensmittel halten wesentlich länger im Kühlschrank
• Sehr einfache Handhabung
• Sichere Desinfektion im gesamten Kühlschrankinnenraum; bis zu 99,99% der Keime und Bakterien werden zuverlässig abgetötet
• Gesundheitsschädliche Krankheitserreger werden zuverlässig abgetötet
• Verhinderung von üblen Gerüchen im Kühlschrank
• Der Wirkstoff wird seit über 50 Jahren in der Trinkwasserdesinfektion eingesetzt
• Er ist als Konservierungsmittel (E926) in Lebensmitteln zugelassen
• Gelistet nach EG Richtlinie 98/8/EG (Biozid-Richtlinie) für den Lebens- und Futtermittelbereich. Zulässig für den Privatbereich und den Bereich des öffentlichen Gesundheitswesens

Der Verbraucher spart bares Geld, nicht nur durch die längere Frische der Lebensmittel, sondern auch durch den geringeren Energieverbrauch des Kühlschranks, denn eine Temperatur von 7- 8°C im Kühlschrank ist mit knick’n’clean® ausreichend. In der positiven Folge reduziert sich die Umweltverschmutzung durch die ca. 10% geringere CO2-Emission.

Der Geschäftsführer von knick’n’clean® sagt: „knick’n’clean® ist eine revolutionär einfache Lösung für alle Bereiche, in denen es auf sichere Hygiene ankommt. Wir sehen sehr vielfältige Verwendungsmöglichkeiten für den Alltag. Auf Lebensmitteltransporten, in Lagerräumen und zur vorübergehenden Konservierung genauso wie im Haushalt finden sich sinnvolle Anwendungen zur Verbesserung der Hygiene.“

Derzeit werden Kooperationspartner für knick’n’clean® gesucht, um die Industrie sowie den Groß- und Einzelhandel zu beliefern.

knick'n'clean®

Innovationen für die Lebensmittelhygiene

Weitere Informationen zum Thema "Biotechnik":

Neuer Chef bei der Software AG

San­jay Brah­ma­war wird der neue Vor­sit­zen­de des Vor­stands der Soft­wa­re AG. Brah­ma­war tritt die Nach­fol­ge von Karl-Heinz St­rei­bich an, der nach mehr als 14 Jah­ren an der Un­ter­neh­mens­spit­ze in den Ru­he­stand ge­hen wird.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.