Pressemitteilung BoxID: 793705 (Knauf Gips KG)
  • Knauf Gips KG
  • Am Bahnhof 7
  • 97346 Iphofen
  • Andreas Gabriel
  • 09323/31-1655

Die App geht gut ab

Knauf Infothek App

(PresseBox) (Iphofen, ) Egal wann, egal wo: Die Knauf Infothek App für Tablets lässt keine Frage zu Knauf Systemen und Konstruktionen unbeantwortet. Ob Trockenbau, Putz und Fassade oder Boden – jederzeit und an jedem Ort stehen damit alle technischen Informationen und Dokumente der Knauf Gips KG immer aktuell, übersichtlich und bequem zur Verfügung. Und das kommt bei Planern und Architekten ebenso wie bei Fachhandwerkern und dem Fachhandel extrem gut an: Innerhalb eines Jahres wurde die Knauf Infothek App bereits von mehr als 3.000 Nutzern abgerufen.

Der Erfolg ist nachvollziehbar: Schließlich kann niemand so komplexe Unterlagen und Inhalte wie den Brandschutz- oder den Schallschutz-Ordner von Knauf mit seinen Hunderten von Konstruktionen, Details und technischen Werten in der jeweils gültigen Version immer zur Hand, geschweige denn komplett im Kopf haben. Hier bietet die Knauf Infothek App ultimativen Komfort und Sicherheit. „Über jedes Update wird der Nutzer automatisch auf dem Startbildschirm informiert. Er ist also immer auf dem aktuellen Stand und kann zusätzlich zu den bereits bestehenden Inhalten jede neue Information nutzen, sobald sie zur Verfügung steht“, erklärt Wolfgang Mend, Leiter Digitale Medien bei Knauf. Nicht zuletzt ist die App auch deshalb so erfolgreich, weil sie die intuitive Suche über eine Freitexteingabe ebenso ermöglicht wie die Filterung nach einzelnen Produktgruppen.

Wie die Knauf Infothek App funktioniert, erklärt ein kurzer Film unter www.knauf.de/infothek. Von dort aus kann sie über den Apple App Store oder den Google Play Store gleich kostenlos aufs iPad oder Android Tablet heruntergeladen werden.

Knauf Gips KG

Die Knauf Gips KG, ein Unternehmen der Knauf Gruppe, ist spezialisiert auf Systeme für Trockenbau und Boden, Putz und Fassade. Knauf Trockenbau-Systeme sind ein Synonym für leistungsfähigen Schall-, Brand- und Wärmeschutz an Boden, Wand und Decke. Am Boden sorgen Knauf Fließ- und Nivellierestriche für den schnellen Baufortschritt. Zu den Knauf Putzen zählen Markenklassiker wie Rotband, MP75, SM700 oder Rotkalk. An der Fassade stehen die Wärmedämm-Verbundsysteme WARM-WAND für energieeffiziente Gestaltung.

Knauf Gruppe (www.knauf.com, www.knauf-deutschland.de)

Weltweit vereinfachen Knauf Bausysteme das Planen und Bauen, bieten Komplettlösungen und Qualitätssicherheit. Auf dem deutschen Markt ist Knauf vertreten durch die Unternehmen Knauf AMF (Decken-Systeme), Knauf Aquapanel (zementgebundene Bauplatten, Innendämmung, Perlite), Knauf Bauprodukte (Profi-Lösungen für Zuhause), Knauf Gips (Trockenbau, Boden, Putz- und Fassadensysteme), Knauf Insulation (Dämmstoffe aus Steinwolle, Glaswolle und Holzwolle), Knauf Integral (Gipsfasertechnologie für Boden, Wand und Decke), Knauf PFT (Maschinentechnik, Anlagenbau), Knauf Design (Oberflächentechnologie), Marbos (Spezialbaustoffe für gebundene Pflasterbauweisen), Richter System (Trockenbausysteme) und Sakret Bausysteme (Trockenmörtel für Neubau und Sanierung).