Pressemitteilung BoxID: 643702 (KNAPP Wälzlagertechnik GmbH)
  • KNAPP Wälzlagertechnik GmbH
  • Eisentalstraße 32
  • 71332 Waiblingen
  • Kerstin Bohn

Kleine Lager – ganz groß: KBT Miniaturwälzlager

(PresseBox) (Fellbach, ) Hightech erfordert Maßarbeit. In Branchen mit hochpräzisen Bewegungsabläufen müssen optimale Lagerlösungen entwickelt werden, die auf kleinstem Raum funktionieren. KNAPP Wälzlagertechnik GmbH entwickelt passende, anwendungsspezifische Miniaturwälzlagerlösungen für diese ganz speziellen technischen Herausforderungen. Zum Einsatz kommen die hochpräzisen Kleinstlager in der Messtechnik, der Elektrotechnik, dem Elektromotorenbau, der Mikroelektronik sowie in der Medizintechnik. Die kleinen aber feinen Details lassen sich oft mit dem bloßen Auge nicht mehr erkennen: Der innere Aufbau der Miniaturlager, wie z.B. die Laufbahnen, die Wälzkörper und die Lagerluft, wird zusammen mit dem Kunden an die spezifische Einsatzanforderung angepasst. Auch in Bezug auf Befettung, Material, Abmessung und Geometrie sowie Abdichtungen entscheidet letztlich die Einsatzumgebung über die anzuwendenden Optionen.

KBT Miniaturwälzlager stehen für Spitzenqualität zu wettbewerbsfähigen Preisen. Eine umfassende Qualitätskontrolle garantiert das firmeneigene Prüfzentrum sowie detaillierte Analysen unabhängiger Prüfinstitute. Qualität steht für KNAPP Wälzlagertechnik GmbH an erster Stelle. Der Wälzlagerspezialist definiert sich nicht allein durch Spitzenqualität in der Wälzlagerfertigung, sondern auch durch seine hohe Beratungs- und Dienstleistungsqualität.