Pressemitteilung BoxID: 697156 (KMS event UG (haftungsbeschränkt))
  • KMS event UG (haftungsbeschränkt)
  • Fellbacher Straße 17
  • Juliane Thümmel

Kartenverkauf für CanJam Europe 2014 - bereits mehr als 60 Marken stellen aus

(PresseBox) (Berlin, ) September findet in Essen der CanJam Europe 2014 statt, Europas einzige Messe für Kopfhörer und tragbares Hifi. Knapp einen Monat vor der Veranstaltung hat der Kartenvorverkauf begonnen. Über die Website www.canjam.de/tickets können Messebesucher die Karten für 5 Euro pro Tag (ermäßigt 2 Euro) vorbestellen. Mehr als 60 Marken haben sich bereits als Aussteller angemeldet, weitere werden ergänzt.

Mit AKG, Beyerdynamic, Sennheiser und Ultrasone nehmen alle vier großen Kopfhörer-Hersteller aus dem deutschsprachigen Raum teil, ebenso wie internationale Highend-Klassiker Stax aus Japan und Grado aus den USA. Sie stellen sich auf dem CanJam Europe den jungen Highend-Herausforderern Audeze aus den USA, Hifiman aus Hongkong oder Obravo aus Korea.

Hersteller wie Bang&Olufsen, KEF oder Philips beweisen auf dem CanJam Europe 2014, dass sie auch die mobile Spielart des Hifi beherrschen.

Gleich vier verschiedene Anbieter von individuell gefertigten Custom-Inear-Kopfhörern präsentieren auf der Messe ihre Modelle für Musiker und Musikliebhaber: Neben den deutschen Marken Fabs, InEar und Rhines Customs ist auch der Pionier Ultimate Ears aus den USA anwesend.

Hochwertige Zuspieler und spezielle Kopfhörer-Verstärker machen gemeinsam mit Highend-Kopfhörern echtes Hifi tragbar. Auf dem CanJam Europe 2014 zeigen beispielsweise Astell&Kern aus Korea ihre hochauflösenden Mobilplayer, Lehmannaudio präsentiert den neuen tragbaren Kopfhörer-Verstärker mit dem programmatischen Namen Traveller, Centrance und JDS Labs aus den USA bringen akkubetriebene D/A-Wandler, die den Klang von Smartphones und Tablets verbessern.

Für den Kopfhörergenuss zuhause zeigen Firmen wie Auralic, Bryston oder M2Tech stationäre Kopfhörer-Verstärker und D/A-Wandler, Eternal Arts, Malvalve und andere lassen Röhren glimmen. Zubehör wie die Kopfhörer-Ständer von Klutz Design und Sieveking Sounds oder Kabel von Mogami ergänzen die Ausstellung.

In der "HiFi-Forum.de Lounge" treffen sich Mitglieder aus der europäischen Hifi-Community zum gemeinsamen Austausch und gegenseitigen Reinhören in die persönlichen Wiedergabeketten. Interessierte können sich unter www.canjam.de/meet für die Lounge anmelden.

Aktuell haben die folgenden Marken ihre Teilnahme am CanJam Europe 2014 zugesagt:

- AKG Acoustics, ami, Astell&Kern, Audeze, Audio Precision, Audio, Audio-Technica, Auralic
- Bakoon Products, Bang&Olufsen, Beat, Beyerdynamic, Brainwavz, Bryston
- Centrance, Corda
- Dynavox
- ear in, Eternal Arts, Exposure
- Fabs - Fabulous earphones, Final Audio Design, Fischer Audio, Fosgate, Fostex
- German Maestro, Grado, Grace Design
- Hifiman, hifitest.de, Hifi Vision, Highresaudio, HRT
- InEar
- JDS Labs
- KEF, KingRex, Klutz Design
- Lehmannaudio
- M2Tech, Mac Life, MalValve, Meelectronics, Mogami
- Nu:ance
- Obravo
- Pathos, Perfect Sound, Philips, Pro-Ject, PSB Kopfhörer
- Resonessence Labs, Reson, RHA, Rhines Custom Monitors
- Sennheiser, Shure, Sieveking Sound Omega, Smyth Research, Soundmagic, SPL, Stax, Stereoplay, Styleaudio
- Ultimate Ears, Ultrasone
- Vincent, V-Moda, Vsonic

Das komplette Marken- und Ausstellerverzeichnis steht online unter www.canjam.de/expo/brands-and-exhibitors.

Über CanJam Europe

CanJam Europe ist Europas einzige Kopfhörer-spezifische Veranstaltung und verbindet die Markenvielfalt einer Messe mit dem gemeinschaftlichen Austausch eines Communitytreffens. Sie findet 2014 zum zweiten Mal statt und richtet sich an Verbraucher, die sich für qualitativ hochwertige Kopfhörer und Zubehörprodukte interessieren. Veranstaltungsort ist das Congress Center West der Messe Essen, Deutschland.