PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 582126 (KMP Holding GmbH)
  • KMP Holding GmbH
  • Benzstrasse 1
  • 68542 Heddesheim
  • http://www.pfenning-logistics.com/
  • Ansprechpartner
  • Yeliz Kavak
  • +49 (6203) 9545-530

pfenning-Gruppe mit neuem Unternehmenssitz

Umzug nach Heddesheim ist abgeschlossen

(PresseBox) (Heddesheim, ) Der mit der Rhein-Neckar-Region eng verbundene Kontraktlogistikdienstleister pfenning logistics hat die neu errichtete Unternehmenszentrale in der Benzstraße 1 in Heddesheim bezogen. Der reibungslose Umzug der pfenning Mitarbeiter vollendet die Fertigstellung des gesamten Logistikzentrums multicube rhein-neckar, dessen Lagerhallen bereits im September 2012 in Teilbetrieb genommen wurden.

Ebenso wie der mehr als 100.000 m² umfassende "Multi User"-Logistikkomplex verfügt die neue pfenning Unternehmenszentrale mit einer Gesamtfläche von 3.500 m² über eine den höchsten Anforderungen entsprechende technische Ausstattung. Hierzu gehören neben einer erstklassigen IT-Infrastruktur und hochmodernen Arbeits- und Konferenzbereichen auch eine unmittelbar angeschlossene Parkfläche mit circa 120 Einstellplätzen.

Bei der Planung und Bauausführung wurde wie beim Logistikzentrum auf Nachhaltigkeit und ökologische Effizienz besonderen Wert gelegt, z.B. in Form von äußerst energieschonenden Belüftungs- und Wasserversorgungssystemen. In Anerkennung dieser nachhaltigen Eigenschaften wurde das Logistikzentrum im September 2012 von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB e.V.) im Rahmen der international renommierten Expo Real als einzige Logistikimmobilie mit einer Vorzertifizierung in Gold sowie der Bestnote 1,3 ausgezeichnet. Aber auch in puncto ökonomische Effizienz überzeugte der neue Standort bereits vor Fertigstellung. So konnte das Unternehmen bisher mehrere Gäste mit breitgefächerten Interessen in Heddesheim empfangen. Neben klassischen Neukundenanfragen gab es auch untypische Anfragen, die beispielsweise gemeinsamen Veranstaltungs- und anderen Projektformaten gelten. Der integrierte Mix aus Bestands- und Neukunden im Logistikzentrum stärkt die Attraktivität des Unternehmens für neue qualifizierte Mitarbeiter. Aus diesem Grunde nimmt pfenning logistics am bundesweiten Tag der Logistik, - einer Initiative der Bundesvereinigung für Logistik - teil und öffnet am 18. April 2013 die Pforten des multicube rhein-neckar für Interessenten aus der breiten Öffentlichkeit.

"Mit dem planmäßigen Umzug nach Heddesheim sind wir überaus zufrieden", erläutert Karl-Martin Pfenning, Geschäftsführender Gesellschafter der pfenning-Gruppe. "Vor genau vier Jahren, Anfang 2009, haben wir unser zukunftsweisendes Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt. Nun haben wir es in die Tat umgesetzt. Dies ist eine beachtliche Leistung, und alle Mitarbeiter des Unternehmens dürfen darauf - zu Recht - auch ein wenig stolz sein", so Pfenning weiter. "Die Firmensitzverlegung der Unternehmensgruppe sowie die Zentralisierung mehrerer Kunden an einem Standort, erlaubt uns den optimalen Einsatz unserer Ressourcen.", sagt Karl-Martin Pfenning. "Dabei freut uns besonders, dass die Expansion zusätzliche Arbeitsplätze für die Region ermöglicht.", fügt Karl-Martin Pfenning hinzu.