Pressemitteilung BoxID: 238778 (KLOTZ Audio Interface Sytems A.I.S. GmbH)
  • KLOTZ Audio Interface Sytems A.I.S. GmbH
  • Johann-Sebastian-Bach-Str. 36
  • 85591 Vaterstetten
  • Thorsten Reimann

MultiLink - 19 Zoll Stageboxen mit eingebauter Vielseitigkeit

(PresseBox) (Vaterstetten, ) Der Name ist Programm - die MultiLink Systeme sind für verschiedenste Konfigurationen konzipiert und lassen sich durch ihre vielfältigen Anschlussmöglichkeiten an nahezu jede Verteilungsanforderung anpassen. MultiLink ist in 4 Kanalzahlen verfügbar: 24, 32, 40 und 48.

Das Grundkonzept stellt für jeden XLR Eingang 2 Multipin Ausgänge zur Verfügung - OP1 und OP2. OP1 ist als klassischer FOH Anschluss verwendbar, OP2 ist als Parallelausgang ausgeführt, durch den in jedem Kanal verfügbaren Ground Lift Schalter auch für MON oder REC Betrieb geeignet. Die jeweils letzten 8 XLR Eingänge (female) jeder Stagebox sind parallel zu XLR Ausgängen (male) verdrahtet und können so wahlweise als Inputs oder Returns verwendet werden.

Dieses Konzept ist bereits sehr flexibel und für viele Einsatzzwecke anpassbar.

Deutlich gesteigert wird die Vielseitigkeit des MultiLink Systems durch die rückseitig verfügbaren 25-poligen D-Sub Anschlüsse. Hier werden für jeweils 8 XLR Eingänge 2 parallele D-Sub Anschlüsse in der klassischen TASCAM/ YAMAHA Belegung zur Verfügung gestellt, die eine nahezu unbegrenzte Flexibilität bieten. Somit stehen für jeden XLR Anschluss 4 Abgriffe zur Verfügung, 2x auf Multipin- und 2x auf D-Sub Anschluss.

Einsatzmöglichkeiten:
- Anschlussmöglichkeit von 8-kanaligen Sub-Stageboxen bei gleichzeitigem Anschluss externer Trafo Splitboxen.
- Direkte 8-Channel Signalverteilung auf Mischpulteingänge, z.B. für MON Mixer auf der Bühne.
- Die 8 Return Wege können bei ausschließlicher Speisung über einen D-Sub Anschluss auch für AES/EBU Signale verwendet werden - digital ready.

Besondere Merkmale
- 2 parallele Multipin Anschlüsse, wahlweise RMP oder Harting
- schaltbare Ground Lifts aller Kanäle auf Multipin Ausgang 2
- Zusätzlich 2 D-Sub Anschlüsse je 8 Kanäle für alle Ein-/Ausgänge