Pressemitteilung Box-ID: 1033006

Klein aber GmbH Glockengießerwall 26 20095 Hamburg, Deutschland http://kleinaber.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Mayr +49 1512 1141977
Logo der Firma Klein aber GmbH
Klein aber GmbH

YouTube für den Mittelstand - Agentur Klein aber veröffentlicht Whitepaper mit Tipps für die Videostrategie

Deutschlands führende YouTube-Agentur liefert Insights und Tipps, wie mittelständische Unternehmen die weltweit größte Videoplattform erfolgreich nutzen können

(PresseBox) (Hamburg, )
Mit mehr als zwei Milliarden angemeldeten Nutzern ist YouTube die zweitgrößte Suchmaschine weltweit. Doch vor allem mittelständische Unternehmen sind zögerlich, wenn es um die Einbindung der Videoplattform in den Marketing-Mix geht: Fast ein Viertel der kleinen und mittelständischen Unternehmen, die über einen YouTube-Kanal verfügen, bespielen diesen nicht (Umfrage von Getty Images, 2019). Gerade für sie bietet sich hier die Möglichkeit, sich optimal zu positionieren.

Aus diesem Grund hat die YouTube-Agentur Klein aber einen Leitfaden mit Strategien, Umsetzungstipps und Fallbeispiel zusammengefasst, wie Mittelständler eine langfristige Kundenbindung über YouTube aufbauen können. Das Whitepaper skizziert die wichtigsten Schritte zum Aufbau einer Marke – vom richtigen Storytelling und Thumbnail bis hin zu Formaten und Kooperationen –  und gibt Hilfestellung für den Einsatz in der Praxis.

„Der Mittelstand lebt vom Kontakt mit seinen Kunden. YouTube macht aus einem Date eine langfristige Beziehung”, erklärt Simon Kaiser, Gründer und Geschäftsführer von Klein aber. „Gerade Mittelständler können sich mit ihrer Expertise, ihrem Know-how und ihrem Leistungsspektrum als Experte und Helfer positionieren und YouTube als effektiven Marketing-Kanal nutzen.”

Das Whitepaper „YouTube für den Mittelstand” steht kostenfrei zum Download zur Verfügung: https://kleinaber.de/youtube-mittelstand/

Klein aber GmbH

Klein aber ist Deutschlands Nr. 1 YouTube-Agentur und Deutschlands einzige Agentur für Video Content Creation, die von YouTube zertifiziert ist. Gegründet 2016 betreut das 40-köpfige Team um die Geschäftsführer Hannah Kaiser (Creator/Influencer), Simon Kaiser (Beratung) und Yannik Markworth (Kreation/Strategie) Marken und Unternehmen wie ebay Kleinanzeigen, Google, Playstation und dem ZDF und hilft dabei, dass sie selbst zum Influencer zu werden. Dabei nutzen sie das, was für eine Marke in der Kundenbeziehung am wertvollsten ist: Zeit. Mit regelmäßigen Formaten baut die Agentur eigene Reichweite auf YouTube auf, macht Kunden zu Fans und intensiviert dadurch die Markenbeziehung. Mit Erfolg: 200.000.000 Minuten Content haben Zuschauer allein in einem Jahr auf dem eBay Kleinanzeigen-Kanal geschaut. Für diese und weitere Arbeiten wurde Klein aber bereits mehrfach bei renommierten Wettbewerben ausgezeichnet, u.a. bei der Goldenen Kamera, dem Best of Content, dem Deutschen Digital Award und dem Effie Award Germany. Mehr Informationen auf: https://kleinaber.de/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten