Pressemitteilung BoxID: 74695 (Klasmeier Kalibrier- und Messtechnik GmbH)
  • Klasmeier Kalibrier- und Messtechnik GmbH
  • Flemingstr. 12-14
  • 36041 Fulda
  • +49 (0) 661 55011

DMC-1400 Neuer Multifunktionskalibrator

(PresseBox) (Fulda, ) Der DMC-1400 Multifunktionskalibrator von Beta-Martel ist ein kleiner handlicher Kalibrator mit unglaublichen Funktionen und einer bisher unerreichten Messgenauigkeit in dieser Geräteklasse. Der DMC-1400 stellt Funktionen und Messgenauigkeiten zur Verfügung, wie sie bislang nur von fest installierten Laborgeräten möglich waren. Der DMC-1400 hat tatsächlich alles, was für Kalibrieraufgaben benötigt wird.

Was diesen vielseitigen Kalibrator zu den Besten seiner Klasse macht, ist die Möglichkeit jede Kalibrierung zu dokumentieren, einfach während des normalen Arbeitens. Es wird keine spezielle Software notwendig, Excel® oder vergleichbare Tabellensoftware ist vollkommen ausreichend. Der Kalibriervorgang läuft ab wie gewohnt. Nachdem ein Kalibrierpunkt abgeschlossen ist, wird durch Drücken der "Save"-Taste der Wert gespeichert. Nach Beendigung der Kalibrierung folgt man der Menüanzeige und gibt die "tag"-Information ein und alle Arbeit ist erledigt.

Der DMC-1400 beinhaltet auch die Möglichkeit, Geräte nach Fehlerkriterien zu testen, erfasst die Daten "As found" und "As left" und speichert die Kalibrierdaten für 50 Geräte in einem nichtflüchtigen Speicher. Mit einem optionalen tragbaren "Vor-Ort"-Drucker können sogar Minizertifikate vor Ort ausgedruckt werden.

Er misst und simuliert Thermoelemente, Widerstandsthermometer, Strom, Spannung und Frequenz und simuliert Impulsfolgen. Eine Schnittstelle, kompatibel mit diversen Druckmodulen, ist ebenso wie ein isolierter mA/V Strom Spannungsgeber vorhanden. Pfeiltasten in Verbindung mit einem großen beleuchteten Anzeigedisplay ergeben eine hochwertige aber einfach zu benutzende Bedieneroberfläche. Eingebaute 250 Ohm Widerstände mit Hart-tm Spezifikationen, kompatibel mit "Smart" Transmittern und PLC's, kompletter gesicherter Schutz und eine serielle Schnittstelle für die komplette Steuerung über ASCII Befehle, sind nur einige der zusätzlichen Leistungsmerkmale, die den DMC-1400 zu einem einfachen, unabkömmlichen Werkzeug für den täglichen Gebrauch machen. Der DMC-1400 wird in einem robusten Gummischutz geliefert. Ein Tragekoffer ist als Zubehör lieferbar.