it-function: neue Partnerschaft mit EMC Documentum

ECM-Spezialist it-function und EMC Documentum schließen strategische Partnerschaft

Berlin, (PresseBox) - Die it-function software gmbh, Anbieter strategischer und technischer IT-Beratung im Bereich Enterprise Content Management (ECM), hat heute mit EMC Documentum eine Partnerschaft über den Vertrieb und die Integration von EMC IRM Lösungen für die Region EMEA abgeschlossen.

„Die neue Partnerschaft mit EMC Documentum öffnet uns viele Türen in puncto strategischer und professioneller Beratung im Bereich Content Management. Mit der Produktfamilie von EMC Documentum können wir zukünftig die breit gefächerten Anforderungen mittlerer und großer Unternehmen noch besser bedienen und optimale Informationsinfrastrukturen, flexibel und technologisch ausgereift, aufbauen“, so Andreas Hepfner, Geschäftsführer der it-function software gmbh, zur neuen Partnerschaft. „Die Zusammenarbeit mit EMC Documentum und die Auswahl als strategischer Partner bestätigt uns einmal mehr in unserer Kompetenz als starker Know-how-Träger, speziell im Bereich der EMC IRM Produktpalette“, ergänzt Hepfner.

Eine Partnerschaft – viele Vorteile

Mit dem Abschluss der EMC-Partnerschaft ergeben sich für it-function neue Möglichkeiten im technischen als auch im vertrieblichen Umfeld. Die signifikanten Vorteile der strategischen Partnerschaft:

Durch die enge Zusammenarbeit lassen sich ECM-Projekte optimal aufbauen und umsetzen. Dabei profitieren Kunden zukünftig von einem technologisch durchgängigen und flexiblen Lösungsportfolio. Dies verbessert das Management von Informationen und steigert die Gesamtproduktivität im jeweiligen Unternehmen.

it-function festigt mit der Partnerschaft seine Ausrichtung als Business-Process-Management(BPM)-Partner für den kompletten Content-Management-Prozess.

Die Partnerschaft ermöglicht dem Unternehmen it-function seine geplanten Geschäftserweiterungen in der Vertriebsregion „Europe, Middle East, Africa“ (EMEA) strategisch weiter auszubauen. So ist bereits für Anfang 2008 die Eröffnung einer neuen Niederlassung im polnischen Krakau geplant.

„Wir setzen mit der Partnerschaft auf einen der Marktführer rund um das Management von Informationen und können dabei auf ein zukunftsweisendes Produktportfolio mit kompletten Produktsuiten bauen. Gleichzeitig erlaubt uns die Kooperation mit EMC Documentum die eigene Marktstellung als strategischer ECM-Spezialist weiter zu festigen“, zeigt sich Hepfner überzeugt.

Gemeinsam mit EMC Documentum präsentiert sich it-function auf der diesjährigen DMS EXPO in Köln. Besuchen Sie it-function vom 25. bis 27. September 2007 in Halle 07, Stand G021/IO22. Weitere Informationen unter: www.itfunction.de

it-function im Überblick

Das Unternehmen it-function mit Hauptsitz in Berlin bietet strategische und technische IT-Beratung im Bereich Enterprise Content Management (ECM). Im Mittelpunkt stehen neben prozessbezogenen Consultingleistungen vor allem die Konzeption, Entwicklung und Integration von Technologielösungen – für ein besseres Management von Informationen. Gemeinsam mit international erfahrenen IT-Partnern deckt it-function den kompletten Prozess des Document Lifecycle Managements ab.

Dieser umfassende und zukunftsweisende Technologieansatz aus einer Hand entlastet organisationsinterne Strukturen und sorgt gleichzeitig für mehr Flexibilität bei der Datenabwicklung und -archivierung. So lassen sich sämtliche Informationen effizient und sicher verwalten sowie innerhalb einer Organisation anforderungsspezifisch verteilen. Unternehmen erhalten dank technologisch ausgereifter und innovativer Lösungen von it-function einen maximalen Wert bei gleichzeitig überschaubaren Kosten. Zum Kundenkreis von it-function zählen vor allem die Branchen Automotive, Aviation/Aerospace, Finance und Pharma.
Weitere Informationen unter www.itfunction.de

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Hohe Fluktuation unter IT-Fachkräften

Die Zahl der of­fe­nen Stel­len für IT-Spe­zia­lis­ten ist deut­lich ge­s­tie­gen. Das ver­an­lasst vie­le, bei Un­zu­frie­den­heit sch­nell den Ar­beit­ge­ber zu wech­seln. Der Per­so­nal­di­enst­leis­ter Robert Half ver­rät Tipps, wie CI­Os die Fluk­tua­ti­on ver­hin­dern kön­nen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.