Pressemitteilung BoxID: 893044 (Klarna GmbH)
  • Klarna GmbH
  • Im MediaPark 8a

Klarna ernennt neuen Geschäftsführer für die DACH-Region

(PresseBox) (Köln, ) Klarna freut sich bekannt zu geben, dass Robert Bueninck Nachfolger von Marc Berg als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und Schweiz wird. Robert ist derzeit Klarnas Geschäftsführer der Niederlande und Belgien. Marc Berg verlässt das Unternehmen, um eine neue Aufgabe zu übernehmen. Die Änderungen treten zum 1. März 2018 in Kraft.

Michael Rouse, Chief Commercial Officer von Klarna, sagt: "Robert ist seit beinahe sechs Jahren bei Klarna und hat in dieser Zeit hervorragende Ergebnisse erzielt, große strategische Führungsqualitäten bewiesen und ist vor allem leidenschaftlich daran interessiert, Mehrwert für Händler und Konsumenten zu schaffen. Wir freuen uns sehr, dass wir intern einen solch hochkarätigen Kandidaten bestimmen konnten, der die Führung der wichtigen DACH Region übernehmen wird.”

“Wir danken Marc für seine Führung in der DACH-Region, die in den vergangenen zwei Jahren ein Rekordwachstum verzeichnet hat. Wir wünschen Marc viel Erfolg in seiner neuen Rolle", so Rouse weiter.

Klarna GmbH

Klarna ist einer der führenden Zahlungsanbieter in Europa und eine neu lizenzierte Bank, die das Bezahlerlebnis für Käufer und Händler revolutionieren will. Gegründet 2005 in Stockholm, Schweden, gibt Klarna Online-Shoppern die Möglichkeit, per Rechnung, Ratenzahlung oder sofort beim Bestellabschluss per Lastschrift oder Sofortüberweisung zu bezahlen - und bietet dabei ein sicheres und einfaches Checkout-Erlebnis. Im Jahr 2014 hat sich Klarna mit der Sofort GmbH zusammengeschlossen und die Klarna Group geschaffen. Seit 2017 gehört auch auch BillPay zur Klarna Group. Klarna arbeitet mit über 70.000 Händlern zusammen, um mehr als 60 Millionen Online-Shoppern in Europa und Nordamerika das Bezahlen zu erleichtern. Klarna beschäftigt 1.700 Mitarbeiter und ist in 14 Ländern aktiv.