Titelverteidigung geglückt und noch einen drauf gesetzt: klarmobil.de ist wieder "Website des Jahres"

(PresseBox) ( Hamburg, )
.
- klarmobil.de ist "beste Website" und "beliebteste Website" des Jahres 2013
- Mobilfunkdiscounter holt beide Awards in der Kategorie Telekommunikation

And the winner is.... klarmobil.de - und das gleich zweimal! Der Hamburger Mobilfunkanbieter hat bei der Auszeichnung zum wichtigsten deutschen Publikumspreis für Websites erstmals den Doppelsieg in der Kategorie Telekommunikation geholt. Nicht nur, dass klarmobil.de wie bereits im Jahr 2012 von den Internetusern erneut zur "beliebtesten Website des Jahres" gekürt wurde, nun gewann das Unternehmen auch noch den Preis für die "beste Website des Jahres".

Damit stellte klarmobil.de bei der feierlichen Preisverleihung, organisiert von Emerce und Metrix Lab im Hamburger Penthouse Elb-Panorama, im Bereich Telekommunikation Mitbewerber wie die Telekom und Skype in den Schatten und räumte beide Awards ab. "Es ist eine Sache, so einen Award einmal zu gewinnen. Es ist aber eine völlig andere, diese Auszeichnung zu verteidigen und sogar noch mal einen oben drauf zu legen", meinte klarmobil.de Marketingleiter Malte Günther, der die Preise entgegennahm. "Zuallererst müssen wir uns natürlich bei unseren Kunden und allen Usern bedanken, die uns gewählt haben. Gerade die neu dazugewonnene Auszeichnung zur "besten Website" ist die Bestätigung, dass wir mit unserem qualitativ hochwertigen Online- und Serviceangebot den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden", erklärte Günther weiter und sieht sich und sein Team nun in der Verantwortung, diese Auszeichnung zu bestätigen: "Natürlich dürfen wir uns über diesen Preis freuen und auch mal feiern. Aber schon morgen arbeiten wir wieder intensiv an der Weiterentwicklung unserer hohen Standards, um im nächsten Jahr wieder dabei zu sein."

Die unabhängige und objektive Wahl zur "Website des Jahres" gilt als der bedeutendste und größte Online-Publikumspreis für die beste Website und wird seit zwölf Jahren von der führenden Internet-Marktforschungsagentur Metrix Lab durchgeführt. Im Abstimmungszeitraum vom 30. September bis 8. November 2013 haben 300.000 Internetnutzer in 20 Kategorien ihre Lieblingswebsites hinsichtlich des Inhalts, der Navigation und des Designs bewertet. Die Website mit der höchsten qualitativen Bewertung gewann die Auszeichnung zur "besten Website des Jahres". Der Preis für die "beliebteste Website" ging an die Website mit den meisten Stimmen - in beiden Kategorien lag klarmobil.de am Ende vorne und untermauerte damit seine in allen Bereichen positive Entwicklung im Jahr 2013.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.