Eine ausgezeichnete Markise

Die neue Camabox BX4000 von KLAIBER erhält Red Dot Award für hohe Designqualität

Forst / Baden, (PresseBox) - „Weniger ist manchmal mehr!“ Diesem Sprichwort wird die neue Cassettenmarkise CAMABOX BX4000 vom Sonnen- und Wetterschutzspezialisten KLAIBER mehr als gerecht. Die Neuheit 2017 hat in diesem Jahr sogar die Jury des größten Design-Wettbewerbes der Welt überzeugt, dem Red Dot Award.

Kubisch, pur und elegant setzte sich diese Cassettenmarkise eindeutig gegen tausende von Bewerbern aus der ganzen Welt durch. Das Fachgremium würdigte das moderne und zeitlose Design und zeichnete die KLAIBER Produktneuheit mit dem Red Dot Award in der Kategorie Product Design 2017 aus.

Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards: „Die Red Dot-Sieger verfolgen die richtige Designstrategie. Sie haben erkannt, dass gute Gestaltung und wirtschaftlicher Erfolg einhergehen. Die Auszeichnung der kritischen Red Dot-Jury dokumentiert ihre hohe Designqualität und ist richtungsweisend für ihre erfolgreiche Gestaltungspolitik.“

Die formschöne CAMABOX BX4000 besticht durch ihre einfache und reduzierte Linienführung, wodurch sich die Kassette elegant in die Architektur einfügt. Mit ihren Ecken und Kanten passt sie perfekt zur modernen Bauweise.

Doch die CAMABOX BX4000 ist weit mehr, als nur etwas fürs Auge. Sie verbindet puristischen Schick mit reichlich technischem Komfort: Als besonderes Highlight kann bei der CAMABOX BX4000 optional eine LED-Beleuchtung direkt im Kasten integriert werden. Diese, bei Tag zurückhaltende Beleuchtung, macht den Schattenplatz auch in den Abendstunden zum Erlebnis. Ist der Sonnenschutz nicht gefragt, verschwinden Tuch und Gelenkarme im schlanken Gehäuse. Der geschlossene Kasten schützt effektiv vor Witterungseinflüssen und Schmutz, für eine lange Lebensdauer dieser hochwertigen Markise. Die variable Konsolenposition ermöglicht eine flexible, einfache und zeitsparende Montage an der Wand, unter der Decke oder an Dachsparren. Der Neigungswinkel des neuen Modells ist einfach und stufenlos von 5°-35° verstellbar. Komfortabel erfolgt die Bedienung wie bei allen KLAIBER Cassettenmarkisen serienmäßig über Funkmotor mit Handsender. Die Bespannung aus spinndüsengefärbtem Acryl-Tuch ist außergewöhnlich farbbeständig, da die Farbe bei diesem Verfahren bereits während der Herstellung in das Gewebe eingearbeitet wird.

Mit der preisgekrönten CAMABOX BX4000 im kubischen Design vervollständigt KLAIBER die Produktgruppe der Casettenmarkisen und bietet ein komplettes Sortiment für jeden Baustil, Größe und Funktion.

KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH

Seit über 35 Jahren ist Klaiber einer der führenden Hersteller von Sonnen- und Wetterschutzsystemen. Mit über 11.000 qm Produktions-, Lager- und Ausstellungsfläche am Standort Forst/Baden produziert das Traditionsunternehmen ein komplettes Sortiment von technisch hochwertigen Markisen und Überdachungen. Elegantes Design in Abstimmung mit einer großen Vielfalt an Farbvarianten rundet das Portfolio ab - getreu dem Motto "Ein Stück mehr Lebensqualität".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.