Pressemitteilung BoxID: 433487 (K&L electronics GmbH)
  • K&L electronics GmbH
  • Winter-Ring 13
  • 95466 Weidenberg
  • Andreas Türk

Kosteneinsparung durch Lieferantenkonzentration

Ein verlässlicher Partner bei der Beschaffung reduziert Risiken und Kosten / K&L Gateway als Partner für die Beschaffung von IT und Bürokommunikation

(PresseBox) (Weidenberg, ) Viele Einkäufer in Unternehmen kennen das: Man versucht meist den günstigsten Preis zu finden und verzettelt sich in einer Vielzahl von Lieferanten. Treten dann Probleme auf, ist es oft mühsam die Prozesse nachzuvollziehen. Beispielsweise wer der eigentliche Ansprechpartner war - wenn es diesen dann überhaupt noch gibt. Einen verlässlichen Partner zu haben und über diesen möglichst viele Aktionen abzuwickeln, ist sicherlich der Wunsch vieler Einkäufer. Auch im Hinblick auf die umfassenden Beschaffungskosten.

Dem trägt K&L electronics mit seinem neuen K&L Gateway im Bereich IT und Bürokommunikation Rechnung. "Wir bieten den Unternehmen für diesen großen Bereich den Service aus einer Hand. Die Palette reicht von der technischen Ausstattung für Bürokommunikation und Computer-Hardware über Software bis hin zu Zubehör, Verbrauchsmaterial und Ersatzteilen", erläutern Armin Kreutzer und Michael Loidl, die beiden Geschäftsführer von K&L electronics. Dass die Preise dabei stimmen, wird mit einem Argument schnell klar: "Durch unsere langjährige Erfahrungen haben wir außerordentlich viele Kontakte zu günstigen und verlässlichen Partnern weltweit", betonen sie "Außerdem können wir durch die Bündelung der Nachfragen hohe Nebenkosten senken."

Für Unternehmen hat die Zusammenarbeit mit dem K&L Gateway einen entscheidenden Vorteil vor allem im logistischen Bereich: Nur noch ein Ansprechpartner, eine Rechnungsstelle, ein Partner für alle Fragen der Beschaffung und schlussendlich auch nur eine Stelle, die sich um Ihre Reklamationen kümmert. Das erleichtert die Arbeit, steigert die Effizienz und spart unter dem Strich jede Menge Kosten - genau so wie modernes Beschaffungsmanagement heute sein muss. Denn Untersuchungen zeigen, dass jeder Bestellvorgang kalkulatorisch mit Kosten zwischen 100 und 150 Euro angesetzt werden muss. Werden die Bestellungen gebündelt und über einen einzigen Partner abgewickelt, lassen sich erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen erzielen.

Weitere Informationen: www.kl-electronics.de/gateway

K&L electronics GmbH

Die K&L electronics GmbH existiert seit 1999 als Händler im klassischen IT-Handel, aber auch in Nischen- und Spezialbereichen für zahlreiche renommierte Kunden in ganz Deutschland. Zur Philosophie gehören herausragende Serviceleistungen, absolute Zuverlässigkeit und ständige Innovationstätigkeit. Besonders stark ist das Unternehmen bei bedarfsorientierten Individuallösungen und der Beschaffung von seltenen oder nicht mehr verfügbaren Produkten. K&L electronics sieht sich dabei als Full-Service-Dienstleister.