Pressemitteilung BoxID: 431913 (K&K Verlag GmbH)
  • K&K Verlag GmbH
  • Große Brunnenstraße 43
  • Gabriela Rajski-Gerigk
  • +49 (0) 40 38 61 08 30

Hamburger Verlag verleiht erstmalig FMM Award 2011 für FileMaker Datenbanklösungen

(PresseBox) (Hamburg, ) Auf der Abschlussveranstaltung der FileMaker Konferenz 2011 in Hamburg gab Klemens Kegebein, Herausgeber des unabhängigen "FileMaker Magazins", die Preisträger des FMM Award bekannt. Ziel des 2011 erstmalig verliehenen IT-Preises ist die Förderung der vielfältigen, zum Teil nur Experten bekannten Möglichkeiten, die FileMaker als Datenbank-Software bietet.

Als "beste Informationsquelle" zum Thema wurde das von Autor Horst Grossmann verfasste Grundlagenbuch "FileMaker Pro 11 in der Praxis -Datenbanken erfolgreich anwenden für Windows & Mac" aus dem Mandl & Schwarz Verlag gekürt. Mit diesem Werk sei es dem Autor sehr erfolgreich gelungen, gut zu lesende Bücher zu FileMaker zu schreiben, die auch inhaltlich überzeugen.

Für seine kostenlose Literatur- und Wissensmanagement Lösung litlink erhielt der in der Schweiz lebende Entwickler Nicolaus Busch den Award für die "Beste FileMaker Lösung".

Der FMM Award in der Rubrik "Beste Aktion zur Steigerung der Bekanntheit von FileMaker" wurde für Aktivitäten zur Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung von FileMaker vergeben. Diese wird heute vor allem durch die neueren Medien wie Twitter, Facebook und Blogs angestoßen. Für die Einrichtung seines Blogs goFileMaker erhielt die Auszeichnung in diesem Jahr Markus Schall aus Oldenburg.

Nachdem die ersten drei Preisträger nicht persönlich anwesend waren, war es Klemens Kegebein eine besonders große Freude, den Award in der Rubrik "Bestes FileMaker Tool" direkt überreichen zu können: Das prämierte Tool CrossCheck von Preisträger Armin Egginger ist für Entwickler und ambitionierte Anwender ein seit Jahren unverzichtbares Werkzeug zur Datenbankanalyse.

Die Preisverleihung im Hotel InterContinental in Hamburg bildete einen Höhepunkt der erfolgreichen FileMaker Konferenz vom 16.18.6.2011 mit über 180 begeisterten Teilnehmern. Nominierungen für den FMM Award 2012 werden ab sofort in der Redaktion des FileMaker Magazins entgegengenommen.

K&K Verlag GmbH

Seit Dezember 1994 veröffentlicht der K&K Verlag in Hamburg das FileMaker Magazin: die einzige deutschsprachige, unabhängige Fachzeitschrift für alle, die mit FileMaker arbeiten. Weitere Information unter www.filemaker-magazin.de. Infos zur FileMaker Konferenz erhalten Sie unter www.filemaker-konferenz.de

FileMaker Inc.

Weitere Informationen zu FileMaker finden Sie unter www.filemaker.de. Kurzinformationen zum Unternehmen erhalten Sie auch über twitter.com/FileMaker_DACH und www.facebook.com/filemaker.de.