Pressemitteilung BoxID: 379192 (HIFI.DE GmbH)
  • HIFI.DE GmbH
  • Theaterplatz 6-12
  • 52064 Aachen
  • Andreas Korthaus

Nach erfolgreicher Übernahme erreicht Hifi-Forum 10 Mio. Beiträge

(PresseBox) (Aachen, ) Nach der drohenden Schließung und der Übernahme durch die K&K GmbH im Oktober 2009 erreicht das Hifi-Forum (http://www.hifi-forum.de/) nun, ziemlich genau ein Jahr nach der erfolgreichen Übernahme, den Meilenstein von 10 Mio. verfasster Beiträge (http://www.hifi-forum.de/viewthread-21-127.html).

Damit befindet sich das zu den 6 größten Diskussonsplattformen im deutschsprachigen Raum gehörende Hifi-Forum nach einem unruhigen und ereignisreichen Jahr 2009 (http://www.computerbase.de/news/internet/webdienste/2009/maerz/hifi-forum-schliesst-seine-pforten/) wieder auf Kurs.

Das Hifi-Forum Mitglied das den 10.000.000sten Beitrag geschrieben hat, wurde mit einem Gutschein in Höhe von 100 Euro prämiert. Der Beitrag wurde in einer Diskussion rund um das Thema "SAMSUNG C-Serie 2010, 65", LED, 3D + 2D/3D-Konverter, Multi-Tuner mit CI+, 200Hz, Internet-TV" verfasst (http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-11167-81.html).

Inzwischen wird wieder an Erweiterungen der über 560.000 Mitglieder zählenden Community gearbeitet, erste Resultate sind eine Hifi-Map (http://www.hifi-map.de/), ein eigenes Image-Hosting (http://www.hifi-forum.de/bildergalerie) und eine Integration in Sozial Communities wie Facebook (http://www.facebook.com/hififorum) und Twitter (http://twitter.com/hififorum), und weitere Neuerungen befinden sich bereits in der Entwicklung.

Über das Hifi-Forum:

Das Hifi-Forum wurde 2002 gegründet und gehört mit inzwischen 10 Mio. Beiträgen sowie 560.000 registrierten Mitgliedern weltweit zu den größten Communities rund um HiFi, Heimkino und TV. Die Community wird von einem Team von ca. 70 Moderatoren und Administratoren betreut. Im deutschsprachigen Raum gehört das Hifi-Forum zu den 6 größten Diskussionsforen (http://rankings.big-boards.com/?filter=all,DE&sort=members), im Bereich Consumer Electronics ist es die größte Community im deutschsprachigen Raum. Das Hifi-Forum bietet mit über 250 Unterforen eine Diskussionsplattform für alle Bereiche rund um HiFi, TV und Heimkino, darunter fallen auch Fachbereiche wie Akustik, HDTV, Beamer, Car-Hifi, Integration von HiFi mit Computern/PCs, Filme, Musik, Veranstaltungstechnik und viele weitere.

URL: http://www.hifi-forum.de/
Aktuelles: http://www.hifi-forum.de/viewforum-21.html

HIFI.DE GmbH

Die K&K GmbH mit Sitz in Aachen wurde im September 2009 gegründet und hat im Oktober 2009 das Hifi-Forum vom damaligen Betreiber der highfi GmbH übernommen. Die K&K GmbH betreibt das Hifi-Forum weiterhin als unabhängige Diskussionsplattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen rund um HiFi, Heimkino und TV.