Pressemitteilung BoxID: 584978 (Kjellberg Finsterwalde Dienstleistungsgesellschaft mbH)

Fidur - Komplettangebot für den Verschleißschutz von Kjellberg

Plattierte Standard- und Sonderbleche sowie einbaufertige Fidur-Bauteile neu im Sortiment

(PresseBox) (Finsterwalde, ) Unter dem Namen Fidur bietet Kjellberg Finsterwalde neben Schweißelektroden jetzt auch Fülldrähte zum Auftragschweißen sowie auftraggeschweißte Bleche an. Bei den angebotenen Qualitäten Fidur 10/65, Fidur 10/65V und Fidur 10/65W handelt es sich um Chromkarbidwerkstoffe, die einen effizienten Schutz gegen abrasiven Verschleiß bieten.

Fidur-Schweißelektroden und Fidur-Fülldrähte werden auf Basis langjähriger Erfahrung mit höchster Qualität hergestellt, die grundlegend für eine prozesssichere Verarbeitung ist.

Fidur-auftraggeschweißte Bleche als Standardbleche können bis zu einer Größe von 1.500 x 3.000 mm geliefert werden. Das dünnste herstellbare Blech besitzt eine Dicke des Grundmaterials von 4 mm mit einer Auftragschweißung von 2 mm. Fidur-Standardbleche können auf Kundenwunsch mit modernster Kjellberg-Plasmatechnik zugeschnitten, aber auch verformt, mit Kjellberg-Schweißtechnik verschweißt und bei Bedarf auch nachträglich mechanisch bearbeitet werden.

Der Einsatz von Robotertechnik ermöglicht das Beschichten von Rohren, Behältern und anderen Konstruktionsbauteilen mit Fidur-Fülldrähten genauso wie das endkonturnahe Auftragschweißen zur Kostenoptimierung.

Im Rahmen des Kjellberg Beschichtungsservices wird die Regeneration von verschlissenen Bauteilen - zum Beispiel Mahlrollen und Mahlteller von Kohle- und Zementmühlen - angeboten, um deren Lebensdauer zu verlängern und Ersatzinvestitionen zu vermeiden.

Bei regelmäßig anfallenden Auftragschweißaufgaben bietet Kjellberg den Kauf von stationären Portalen, mobilen Anlagen und Roboterschweißstationen an. Die Anlagen werden anhand der spezifischen Aufgabenstellung des Kunden entwickelt und hergestellt. Auf Wunsch liefert Kjellberg auch die entsprechende Schweißtechnologie sowie die anlagenspezifischen Schweißzusatzwerkstoffe.

Mit dem Kjellberg-Mietservice stellen unerwartet entstehende Beschichtungsaufgaben oder Produktionsspitzen kein Problem mehr dar. Kjellberg vermietet Auftragschweißanlagen mit oder ohne Personal und holt sie nach getaner Arbeit wieder ab - flexibel, pünktlich und weltweit.

Kjellberg Finsterwalde Dienstleistungsgesellschaft mbH

Kjellberg Finsterwalde ist eine Unternehmensgruppe, die sich seit 1922 mit Produkten für das Schweißen und seit 1959 auch mit Plasmaschneidtechnik beschäftigt. Perfekte Schweißnähte, kundenspezifische Systemschweißlösungen oder laserähnliche Schnittkanten - Kjellberg Finsterwalde ist aus der metallverarbeitenden Industrie nicht mehr wegzudenken.

Bei Plasmaschneidtechnik ist Kjellberg Finsterwalde ältester Hersteller im Markt und heute einer der Weltmarktführer. Die HiFocus-Reihe mit laserähnlicher Schnittqualität zeugt von der Kompetenz des Unternehmens.

Auch wenn es darum geht, Metall nach höchsten Qualitätsstandards der Schweißtechnik zu verbinden und zu beschichten, ist Kjellberg Finsterwalde der richtige Ansprechpartner. Im Fokus des Unternehmens stehen kundenspezifische Komplettlösungen.

Qualitätsgeprüfte Schweißelektroden entstehen in einer der modernsten Elektrodenfabriken Europas. Über 60 Standardelektroden und zahlreiche Spezialelektroden gehören zum Produktportfolio von Kjellberg Finsterwalde.