RoaDyn® S650 jetzt auch für Zwillingsräder

(PresseBox) ( Ostfildern, )
Das Messrad-System RoaDyn S650 Zwilling wurde speziell für Transporter mit Zwillingsbereifung und einem Gesamtgewicht von bis zu 5 t entwickelt. Es ist mit FEM hinsichtlich Gewicht und Steifigkeit opti-miert, schlechtwegtauglich und sowohl mit innen als auch mit aussen liegender Telemetrie-Datenübertragung einsetzbar.

Durch seinen modularen Aufbau lässt sich das 6-Komponenten-Messrad an verschiedenste Konfiguratio-nen anpassen. Typische Radgrössen sind 16 Zoll bis 18 Zoll mit Einpresstiefen von bis zu 110 mm. Ein Adapterflansch ermöglicht kleinere Einpresstiefen als 110 mm und Verschraubungslochkreise von bis zu Ø 205 mm.

Eine berührungslose Telemetrie-Einheit mit Winkelgeber überträgt die Messsignale an die Bordelektronik. Die verwendeten DMS-basierten Lastmesszellen sind baugleich mit den in allen RoaDyn-Rädern vom Typ S6xx eingesetzten Sensoren.