Pressemitteilung BoxID: 237844 (Kistler Instrumente AG)
  • Kistler Instrumente AG
  • Eulachstrasse 22
  • 8408 Winterthur
  • Gabriele Lange
  • +49 (711) 3407 - 120

Neuer Schaltadapter Typ 7533A...

(PresseBox) (Ostfildern, ) Zur genauen Messung des Absolutdrucks im Auslassbereich von Verbrennungskraftmaschinen bietet Kistler eine Vielzahl von Kühl- und Schaltadaptern an.

Sensoren, die in Kühladaptern installiert werden, sind ständig dem Abgas ausgesetzt, während Sensoren in Schaltadaptern nur während der Messperioden mit dem Abgas in Kontakt stehen. Ohne Steuersignal liegt an der Sensormembran der Umgebungsdruck an. Vor allem bei Verbrennungsmotoren mit hohen Abgastemperaturen und hohen Druckschwankungen erhöht dies die Lebensdauer der Sensoren. Der neue Schaltadapter Typ 7533A... besitzt ein Gewinde M14x1,25 zum Anschluss an die Abgasanlage.

Die Adapter 7543A1 (G1/2") und 7543A2 (M18x1,5/Gewinde Lambdasonde) sichern die Weiterverwendung bestehender Bohrungen. Der Schaltadapter steht in Ausführungen für die Sensoren Typ 4045A... und Typ 4075A... zur Verfügung.

Kistler Instrumente AG

Kernkompetenz von Kistler ist die Entwicklung, die Produktion und der Einsatz von Sensoren zur Messung von Druck, Kraft, Drehmoment und Beschleunigung. Mithilfe des Know-hows und elektronischer Systeme von Kistler lassen sich die Messsignale aufbereiten und zur Analyse physikalischer Vorgänge, zur Regelung und Optimierung industrieller Prozesse, zur Steigerung der Produktqualität in der Fertigung und zur Leistungssteigerung in Sport und Rehabilitation nutzen.

Kistler bietet ein vollständiges Programm von Sensoren und Systemen für Motoren-entwicklung, Fahrzeugtechnik, Kunststoffverarbeitung, Metallverarbeitung und Montagetechnik sowie für Biomechanik.

Weltweite vertriebliche Präsenz durch 23 Gruppengesellschaften und 30 Vertretungen sichert einen engen Kontakt zum Kunden, eine individuelle anwendungstechnische Unterstützung und kurze Lieferzeiten.

Mit 850 Mitarbeitern ist die Kistler Gruppe ein weltweit führender Anbieter in der dynami-schen Messtechnik. Die Kistler Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 195 Millionen CHF.