Hertz: C3 ist der neue full-service Social Media Marketing Partner der Autovermietung

Berlin/Frankfurt, (PresseBox) - Für die deutsche Niederlassung des US-amerikanischen Unternehmens Hertz beginnt ein neuer Abschnitt im digitalen Zeitalter zusammen mit C3 und ihrer Partneragentur rethink: Die Autovermietung stellt sich in Sachen Social Media Marketing neu auf und das europäische Content Marketing Network C3 übernimmt die Betreuung der Kommunikationsstrategie, der Content Produktion, des Monitoring und des Community Management, sowie Performance und Mediaplanung verschiedener Social Accounts. Die Zusammenarbeit startet im Juni 2017.

Hertz Marketing Manager Germany Johanna Narr sagt dazu: „Mit unserem neuen Social Marketing Program wollen wir eine eigenständige Kundenansprache für den deutschen Markt schaffen. C3 konnte uns vorallem durch sein starkes Komplettservice-Angebot überzeugen.“

Das Projekt wird vom Frankfurter C3 Standort betreut. Der hierfür neuaufgestellte integrierte Social Newsroom bedient alle relevanten Social Media Kanäle von Hertz und produziert für diese individuellen Content, um bestehende und neue Zielgruppen zu erschließen und hohes Engagement zu erreichen. Darunter fällt auch das Monitoring der Kanäle, damit Social Media zu einem wertvollen Customer-Relationship-Management-Tool für Hertz wird und so die Kommunikationsstrategie konstant optimiert werden kann. Bei C3 arbeiten Media-Experten und redaktionelle Teams Hand in Hand: So werden die Ergebnisse von Datenanalysen unmittelbar Teil des redaktioniellen Prozesses.

Burkhard Tewinkel, C3-Geschäftsführer der Standorte Berlin und Frankfurt: „Das Projekt zeigt unsere Vielseitigkeit. Unser Fokus liegt klar neben der Erstellung von kreativen Social Contents in Zusammenarbeit mit rethink auf der gezielten Ausspielung der Inhalte durch unser Media und Performance Team.“

Bereits seit Anfang 2017 betreut die Londoner Agentur SevenC3 das britische Social Media Marketing von Hertz. So kann C3 die Vorteile seines Netzwerks optimal nutzen: Für Hertz kombiniert die Agentur die Erfahrung von SevenC3, die Social-Expertise von rethink und die strategische Content-Expertise von C3.