Pressemitteilung BoxID: 248168 (C3 Creative Code and Content GmbH)
  • C3 Creative Code and Content GmbH
  • Heiligegeistkirchplatz 1
  • Martina Weier

E.ON ist "ON" mit KircherBurkhardt

KircherBurkhardt gewinnt den Agenturwettbewerb um das deutschlandweite Privat-Kundenmagazin von E.ON

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner Medienagentur konnte sich gegen drei weitere Teilnehmer um Konzeption und Umsetzung einer lebendigen und kundennahen Kommunikation als Dienstleister für das neue Privatkundenmagazin in Print und Online sowie eine flankierende Newsletter-Systematik durchsetzen.

In der Print-Ausgabe des 20seitigen Kundenmagazins "ON - Ihr Energieberater" werden dem Leser nutzbringende Informationen und Tipps rund um die Themen Energieeinsatz und -einsparung vorgestellt. Dazu gehören unter anderen Beiträge unabhängiger Experten, Praxistests von Elektrogeräten, konkrete Tipps zum Energiesparen und exklusive Angebote wie Leserreisen und Sonderkonditionen für Kunden. Die erste Ausgabe wird den E.ON-Privatkunden im April 2009 zugestellt. Parallel zur Print-Ausgabe wird eine tagesaktuelle Online-Ausgabe inklusive monatlichem Newsletter gestaltet.

C3 Creative Code and Content GmbH

Als Medienagentur intensiviert KircherBurkhardt die Beziehung zwischen Marke und Zielgruppe und verbindet dazu zwei Kommunikationsdisziplinen: journalistisches Storytelling und strategische Markenführung. Storytelling on Strategy macht Inhalte zu mitreißenden, nutzbringenden Geschichten und damit zu strategischen Werkzeugen für Unternehmen. Über 28 Millionen Menschen lesen und nutzen die von KircherBurkhardt konzipierten Magazine, Zeitungen und Websites. Das Marketing Know-how von 7 Effies ist in der aus dem Editorial Design kommenden Agentur vereint.

Unternehmen wie Axel-Springer-Verlag, Bayer, Bosch, Deutsche Bahn, IBM und Kraft Foods setzen auf das Full Service Publishing im Print und Online-Bereich von KircherBurkhardt.

Medien und Verlage vertrauen uns: Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, die Financial Times Deutschland, das Manager Magazin und die Welt am Sonntag tragen beispielsweise die Handschrift von KircherBurkhardt. Das gilt auch für Online Portale diverser Medien, z.B. www.welt.de, www.nwz-online.de, www.augsburger-allgemeine.de oder weltwoche.ch.