Dein Subway®: Gemeinsam mit C3 in eine frische digitale Zukunft

Hamburg, (PresseBox) - Für die weltweit größte Sandwich-Kette Subway® übernimmt C3 Creative Code and Content in Deutschland den Ausbau der Website „Dein Subway®“ zu einem integrierten Content Hub mit Relaunch am 05. Mai 2017. Weitere Entwicklungsstufen des Hubs sind bereits in Planung.

Zur Zeit ist C3 für die technische Bereitstellung des Content Hubs verantwortlich und lieferte im ersten Schritt das strategische Gerüst und Design für die Website. Dazu wurde die Gestaltung des Hubs detailliert überarbeitet, um das Produktversprechen auch für die Kommunikation einzulösen: authentischer, echter, appetitlicher.  Mittelfristig wird C3 voraussichtlich ein bis zwei Kampagnen pro Jahr für Subway® umsetzen.  Darüberhinaus sollen langfristig auch Inhalte für die Website sowie Social Media bereitgestellt werden. Aktuell arbeitet C3 bei dem Projekt für Subway® mit vier externen Partneragenturen zusammen: Lukas Lindemann Rosinski (Design), Maxus (Media), P8 (PR) und P3000 (Social Media).

Isabel Schleicher, Marketing Manager bei Subway® für die DACH-Region und Luxemburg, sagt: „C3 konnte uns mit seinem ganzheitlichen Konzept überzeugen, das auf einen übergreifenden Erfolg von Subway® auf den Ebenen digitalisierte Kommunikation, Markenwahrnehmung und Sales abzielt. Wir sind gespannt, was wir zukünftig gemeinsam bewegen können – den ersten Schritt in die richtige Richtung haben wir bereits geschafft.“

Am 05. Mai 2017 startete ebenfalls die neue Subway® Kampagne „Fit Five“, bei der C3 die digitale Exekution des Content Hubs übernommen hat. Bei „Fit Five“ geht es um die Einführung einer neuen Angebotsmarke mit 1 von 5 fitten Produkten (Chicken Salat, Chicken Fajita Wrap, Chicken Fajita Sub, Turkey Sub, Chicken Breast Sub) plus Getränk für fünf Euro mit dem Ziel, die Markenpositionierung als gesündere Alternative im Fast Food Markt zu stärken und dabei vor allem weibliche Verwender mit einem aktiven Lebensstil zu adressieren.

„Menschen kaufen keine Produkte, sondern suchen nach Lösungen, Ideen und Inspirationen für ihr Leben. Deshalb zielt unser kundenorientierter Ansatz auf die Transformation der Markenwahrnehmung ab. Die Message: Subway® steht für einen gesunden, frischen Lifestyle“, so Christian Breid, Geschäftsführer und Standortleiter C3 Hamburg.