KIP 7000: Das neue A0 LED-Multifunktionssystem für hohe Kapazitäten

Leistungsstarke Ergänzung des KIP Plotter-Programms

Aachen, (PresseBox) - Drucken, Kopieren, Scannen: Mit der KIP 7000 setzt die weltweite Nummer zwei im A0Plotter-Business die Anfang des Jahres eingeleitete Aktualisierung seinesMaschinensortiments konsequent fort. Die KIP 7000 ergänzt die beiden A0 LED-Plotter KIP3000 und KIP 5000 als besonders produktive Alternative. Mit 9,75 Metern pro MinuteDruckgeschwindigkeit (entspricht 7 DIN A0 pro Minute), echten 600 x 600 dpi optischerAuflösung und dem High-End Scanner KIP Color 2100 empfiehlt sich die KIP 7000 alsnetzwerkfähiges und webgestütztes Multifunktionssystem für auflagenstarke Organisationenim Verwaltungs-, CAD-, Konstruktions- und Ingenieursbereich sowie für größere Copyshopsund Reprografie-Dienstleister.

Flexibel, produktiv, kompakt

Die KIP 7000 passt mit ihren lediglich 1370mm (B) x 740mm (T) in nahezu jedeOfficeumgebung. Die insgesamt vier Medienfächer können mit Normalpapier von 64-90g/m²,Transparentpapier von 80g/m² und Folie bestückt werden. Als hoch effizientesMultifunktionssystem mit innovativer KIP High Definition Print Technologie liefert das Systemgestochen scharfe Kopien und Prints. Wie ihre beiden "kleineren Schwestern" zeichnet sichauch die KIP 7000 durch feinste Linienwiedergabe und hervorragende Grauwerte aus.
Einzigartig wirtschaftlich: Dank des patentierten KIP Einkomponenten-Toner ist eine100%ige Tonerausbeute garantiert.

Die KIP 7000 unterstützt DWF, PDF / PS3, sämtliche TIFF-Formate, HPGL und alle anderengängigen Dateiformate. Die intuitive Menüführung via Touchscreen zählt wie bei allen KIPPlottern zur vorbildlichen Standardausstattung. Mit der KIP-Request verfügt der Plotter übereine offene ASCII-Schnittstelle zum Drucken aus einer fremden Anwendungssoftware. Derintegrierte KIP-PrintNET Treiber bietet als webbasierte Druckanwendung eine mit StandardWeb-Browsern kompatible Printoption.

Vierfarb-Option durch High End Scanner

Als modulares System lässt sich die KIP 7000 wahlweise mit dem KIP Color 600 CISScanneroder dem KIP Color 2100 CCD-Scanner ausrüsten – beide mit 600 x 600 dpioptischer Auflösung, 24 bit Farbtiefe, 8 bit im Graustufenmodus sowie extrem präzisen,selbstkalibrierenden Abbildungsleistungen für professionelle Performance imGroßformatsegment. Ein weiterer Vorteil: Der Scanner ist kompatibel mit allen gängigenInkjet-Druckern und kann diese ohne zwischengeschaltetem PC direkt ansteuern. Auch dasdirekte Scannen in Datei und eMail ist möglich. Die KIP 7000 ist ab sofort im deutschenMarkt erhältlich.

KIP Deutschland GmbH

Seit mehr als drei Jahrzehnten entwickelt, produziert und beliefert KIPs etablierte Muttergesellschaft KTA aus Japan den Weltmarkt mit großformatigen Reprografie-Systemen. Plotter, Kopierer, Farbscanner und Multifunktionsgeräte der Marke KIP werden seit nunmehr 1,5 Jahren von der KIP-Deutschland Zentrale aus Aachen nach Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben.
Begünstigt durch die räumliche Nähe zum renommierten Softwareentwickler SCP spielt die deutsche KIP-Niederlassung zudem eine führende Rolle im Gesamtkonzern bei der Entwicklung und Umsetzung von KIP-spezifischen Software-Lösungen.

Weitere Informationen zum Thema "Photonics":

Bei IoT-Plattformen trennt sich die Spreu vom Weizen

Rund 450 An­bie­ter von IoT-Platt­for­men drän­gen sich im Markt. Das Gros der Kun­den wird bis 2020 we­sent­li­che In­ves­ti­ti­ons­ent­schei­dun­gen tref­fen. Dar­aus er­gibt sich ei­ne ein­zi­g­ar­ti­ge Dy­na­mik, die zu ei­ner Be­r­ei­ni­gung des frag­men­tier­ten Markts füh­ren muss.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.