Mehr Speicher, höhere Kompatibilität: Kingston Digital präsentiert neues Wi-Drive

Browser-Zugriff von jedem WLAN-fähigen Endgerät

(PresseBox) ( München, )
.
- Mobilität: Portabler Flash-Speicher mit WLAN-Anbindung als ideale Speichererweiterung für unterwegs
- Bequemes Teilen: Drahtloser Austausch von Dokumenten und Media-Dateien mit mehreren Nutzern
- Leichte Handhabung: Dateien per "Drag and Drop" vom Desktop kopieren

Kingston Digital Europe, Ltd., die auf Flashspeicher spezialisierte Tochtergesellschaft des weltweit größten unabhängigen Herstellers von Speicherprodukten Kingston Technology Company, Inc., stellt ein Update für seinen mobilen Wireless-Speicher Wi-Drive (http://www.kingston.com/en/usb/wireless#wid) vor. Mit der neuen Software-Version unterstützt das Gerät künftig jedes WLAN-fähige Endgerät mit Webbrowser. Die Funktion ist ab sofort in allen neuen Wi-Drive-Modellen integriert. Auch die älteren Modelle lassen sich jedoch durch ein kostenloses Update mit dieser Funktion nachrüsten. Dank der Weiterentwicklung können Nutzer nun von verschiedensten Geräten und Plattformen aus gleichzeitig auf das Wi-Drive zugreifen und Inhalte teilen.

Beim Wi-Drive handelt es sich um einen WLAN-fähigen mobilen Speicher mit einer Batterielaufzeit von vier Stunden. Das handliche Gerät ist speziell dafür ausgelegt, den Speicher von mobilen Geräten wie dem iPad, iPhone, iPod touch sowie Android-Geräten oder dem Kindle Fire zu erweitern und den Datenaustausch zu vereinfachen.

Neues Wi-Drive-Modell mit 64 GB Speicher

Das Wi-Drive ist außerdem ab sofort zusätzlich zur 32 GB-Variante mit einer Kapazität von 64 GB erhältlich. Auch die jeweiligen Apps für mobile Endgeräte wurden ergänzt beziehungsweise überarbeitet: So ist ab sofort die Wi-Drive App for Android offiziell über den Google Play App Store verfügbar. Um der wachsenden Zahl unterschiedlicher Android-Geräte gerecht zu werden, lässt das Wi-Drive den Nutzern die Freiheit, entweder per App oder Browser auf ihre Dateien zuzugreifen.

Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen gibt es auch bei den Apps für den Kindle Fire sowie für Apple iOS. Die Nutzer dieser Anwendungen werden auf den jeweiligen Geräten automatisch über das Update informiert. Die Kindle Fire App ist ab sofort im Amazon Appstore, die iOS App über den Apple App Store erhältlich.

Weitere Informationen und der Download des Updates zur Wi-Drive-Hardware-CD gibt es unter: http://www.kingston.com/de/support/technical/products?model=WID

Demo-Video:

Folgen Sie Kingston auf