Kingston stellt die neue SSD-Produktfamilie UV500 vor

München, (PresseBox) -
Kompatibel mit vielen Systemen durch viele verschiedene Formfaktoren
Bietet 256-bit AES Hardware-Verschlüsselung und unterstützt TCG Opal 2.0

Kingston Digital Inc., eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, einem der weltweit führenden Anbieter von Speicherprodukten und Technologielösungen, stellt eine neue SSD-Produktfamilie vor: Die UV500 ist die erste SSD-Lösung von Kingston, die 3D NAND ermöglicht und eine vollständige Festplattenverschlüsselung unterstützt. Angetrieben von einem Marvel 88SS1074-Controller und in Kombination mit dem 3D NAND-Flash liefert das Laufwerk enorme Lese- und Schreibraten mit bis zu 520 MB/s und 500 MB/s. Damit ist die UV500 zehnmal schneller als eine 72000RPM Festplatte. Die SSD ist in verschiedenen Formfaktoren verfügbar.

Die UV500 verbessert die Reaktionsfähigkeit von Computersystemen mit enormen Boot-, Lade- und Transferzeiten. Im Vergleich zu mechanischen Harddrives sind technische Ausfälle unwahrscheinlicher, da das Produkt keine beweglichen Teile beinhaltet. Die UV500 schützt sensible Daten mit einer 256-bit AES hardware-basierten Verschlüsselung und unterstützt TCG Opal 2.0. Die Produkte sind in drei unterschiedlichen Formfaktoren (2,5“, M.2 2280, mSATA) verfügbar, um alle Kundensysteme optimal zu unterstützen. Durch die verfügbaren Kapazitäten von 120 GB, 240 GB, 480 GB, 960 GB und 1920 GB* ist die UV500 ideal als Boot-Laufwerk oder Primärspeicher geeignet.

„Wir freuen uns, die UV500 SSD-Produktfamilie mit Selbstverschlüsselung am Markt vorzustellen“, sagt Christian Marhöfer, Regional Director DACH. „Die Kombination aus einem leistungsstarken Controller, 3D NAND und effizienter Datenverschlüsselung mit einer Auswahl an verschiedenen Formfaktoren, macht die UV500 ideal sowohl für Privatkunden als auch Unternehmensanwender, die nach einer Leistungssteigerung für bestehende Systeme suchen.“

Auf die UV500-Produktfamilie gewährt Kingston fünf Jahre Garantie, sowie kostenlosen technischen Support. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kingston.com

UV500 – Eigenschaften und Spezifikationen:

Formfaktor: 2,5“ / M.2 2280 / mSATA
Schnittstelle: SATA Rev. 3.0 (6GB/s) / mit rückwirkender Kompatibilität für SATA Rev. 2.0 (3GB/s)
Kapazitäten2:
2,5“: 120 GB, 240 GB, 480 GB, 960 GB, 1920 GB*
M.2 2280: 120 GB, 240 GB, 480 GB, 960 GB*
mSATA: 120 GB, 240 GB, 480 GB

Controller: Marvell 88SS1074
NAND: 3D TLC
Ausgangsleistung1:

Datentransfer (ATTO)
128 GB: bis zu 520/320 MB/s
240 GB: bis zu 520/500 MB/s
480 GB: bis zu 520/500 MB/s
960 GB: bis zu 520/500 MB/s

Maximales zufälliges 4K Lesen/Schreiben (IOMETER)

120 GB: bis zu 79.000/18.000 IOPS
240 GB: bis zu 79.000/25.000 IOPS
480 GB: bis zu 79.000/35.000 IOPS
960 GB: bis zu 79.000/45.000 IOPS

[/list]

Stromverbrauch: 0,195W Idle / 0,5W Avg / 1,17W (maximal) Lesen / 2,32 W (maximal) Schreiben
Lagertemperatur: -40°C bis 85°C
Betriebtemperatur: 0°C bis 70°C
Abmessungen:

100,1 mm x 69,85 mm x 7 mm (2,5“)
80 mm x 22 mm x 3,5 mm (M.2)
50,8 mm x 29,85 mm x 4,85 mm (mSATA)

Gewicht:

120 GB – 480 GB: 41 g (2,5″)
960 GB: 57 g (2,5″)
120 GB: 6,6 g (M.2)
240 GB: 6,7 g (M.2)
480 GB: 7,7 g (M.2)
120 GB: 6.2 g (mSATA)
240 GB – 480 GB: 6,7g (mSATA)

[/list]

Schwingungsfestigkeit im Betrieb: 2,17 G Spitze (7 - 800 Hz)
Schwingungsfestigkeit im Ruhezustand: 20G Spitze (20 - 2000 HZ)
Lebensdauer: 1 Mio. Stunden MTBF
Garantie3: 5 Jahre Garantie und kostenloser technischer Support
Geschriebene Bytes insgesamt (TBW)4:
120 GB: 60 TB
240 GB: 100 TB
480 GB: 200 TB
960 GB: 480 TB

[/list]

​Diese SSD wurde für den Einsatz in Desktop- und Notebook-Systemen designed und nicht ist nicht speziell auf Serverumgebungen ausgelegt.

1 Auf Basis von „Out-of-Box-Leistung“ bei Verwendung eines SATA Rev. 3.0 / PCIe Gen 3 Motherboards. Die Geschwindigkeit kann je nach Hardware, Software und Nutzung variieren. Die zufälligen Lese-/Schreibzugriffe (4 KB) in IOMETER basieren auf 8-GB- Partition.

2 Ein Teil der auf Flashspeichern angegebenen Kapazität wird zum Formatieren und anderen Funktionen eingesetzt, die für die Datenspeicherung nicht verfügbar sind. Folglich ist die tatsächlich verfügbare Kapazität des Datenspeichers geringer als auf den Produkten angegeben. Weitere Informationen finden Sie unter: kingston.com/flash_memory_guide.

3 Garantie ist beschränkt auf 5 Jahre oder für die verbleibende Nutzungsdauer der SSD, die Sie mit dem Kingston SSD Manager (kingston.com/SSDManager) bemessen können. Ein neues, noch nicht verwendetes Produkt hat eine Verschleißanzeige von 100 (hundert). Ein Produkt, dessen Programmier-/Löschzyklen sich dem Ende nähern, hat eine Verschleißanzeige von 1 (eins). Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte kingston.com/wa

4 Geschriebene Bytes insgesamt (TBW) werden vom JEDEC Client-Workload (JESD219A) abgeleitet.

* Bald verfügbar.

Kingston Digital, Inc. (KDI) ist die Tochtergesellschaft für Flash-Speicher von Kingston Technology Company, dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller. KDI wurde 2008 gegründet und hat den Hauptsitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Informationen gibt es unter der kostenfreien Rufnummer 0800-337-8410 oder unter www.kingston.com

Folgen Sie Kingston auf

YouTube: http://www.youtube.com/...
Facebook: http://www.facebook.com/...
Twitter: http://twitter.com/#!/kingstontech
LinkedIn: http://www.linkedin.com/...

Kingston und das Kingston Logo sind eingetragene Marken der Kingston Technology Gesellschaft. Alle Rechte sind vorbehalten. Alle anderen Kennzeichnungen sind gegebenfalls Eigentum ihrer jeweiligen Rechteinhaber.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

KMUs sind aufgerufen, Storage zu konsolidieren

Big Da­ta stellt in je­g­li­cher Hin­sicht ei­ne Her­aus­for­de­rung für die Un­ter­neh­mens-IT dar. Doch die Zu­nah­me von un­ter­schied­li­chen Spei­cher­sys­te­men in Zei­ten knap­per IT-Bud­gets und im­mer grö­ße­rer Da­ten­men­gen ist für klei­ne und mitt­le­re Un­ter­neh­men (KMU) kei­ne Lö­sung. Das ist eben­falls klar. Und jetzt?

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.