Pressemitteilung BoxID: 930910 (Kingston Technology GmbH)
  • Kingston Technology GmbH
  • Leonrodstraße 56
  • Debbie Fowler
  • +44 (1932) 738-888

Kingston erweitert preisgekrönte IronKey D300 Produktserie: Neue Funktionen für verschlüsselte USB-Sticks

Individuelle Seriennummern und Barcodes direkt auf den Speichern
Virtuelle Tastatur vermeidet unerwünschtes Keylogging
Kingston präsentiert die prämierten Produkte bei der ISC East 2018

Kingston Digital, Inc, eine Tochtergesellschaft der Kingston Technology Company, einem weltweit führenden Anbieter von Speicherprodukten und Technologielösungen, hat den verschlüsselten USB-Stick IronKeyTMD300 um neue Funktionen erweitert und somit die Sicherheit des Speichers sowie die Verwaltung des Geräts weiter optimiert. Der erst kürzlich bei den Cyber Defense 2018 Global Awards ausgezeichnete IronKey D3000 ist FIPS 140-2 Level 3 zertifiziert und nutzt eine 256-Bit-hardwarebasierte-Verschlüsselung im XTS-Modus. Ab kommender Woche ist eine erweiterte Version, der D300 Serialized (D300S), verfügbar. Mit zwei neuen Funktionen schützt der verschlüsselte USB-Stick sensible Daten noch effizienter.

Jeder IronKey D300S besitzt eine einmalige Seriennummer sowie einen Barcode direkt auf dem Gerät selbst, so dass der Netzwerkadministrator den Code einfach lesen oder scannen kann, anstatt ihn an das Laufwerk anschließen zu müssen. Diese Funktion vereinfacht und beschleunigt Verwaltungsprozesse, beispielsweise wenn ein USB-Stick bereitgestellt werden muss, zurückgeben wird sowie bei einer physischen Überprüfung oder Bestandsverwaltung benötigt wird. Die zweite Funktion, die Kingston bei der neuen Serie ergänzt hat, ist eine virtuelle Tastatur. Diese ermöglicht es Nutzern, ein Passwort durch Mausklicks anstelle einer physischen Tastatur einzugeben und sich so noch besser gegen unerwünschtes Keylogging abzusichern, wenn der D300S auf anderen Computern verwendet wird.

Der neue Serialized-USB-Stick ist ebenfalls in der Managed-Version1(D300SM) verfügbar. Dieses Modell benötigt die IronKey EMS-Software oder SafeConsole® von DataLocker3, um die zentrale Verwaltung der Gerätezugriffe und -nutzung über tausende Laufwerke hinweg zu ermöglichen. Der D300SM ist der erste USB-Stick von IronKey, der auch von SafeConsole unterstützt wird. Damit können Kunden, die diese Software bereits installiert haben, darüber auch den D300SM nutzen. Der Managed-USB-Stick ist voraussichtlich ab Anfang 2019 auf dem deutschen Markt verfügbar.

„Egal, wie gut unsere Produkte sind – wir geben uns damit nicht vollständig zufrieden“, sagt Christian Marhoefer, Regional Director DACH. „Der Datenschutz des D300 ist bereits erstklassig. Mit dem Feedback, das wir von unseren Kunden bekommen haben, konnten wir die Serie noch weiter verbessern und haben die branchenführenden Datenschutzoptionen des USB-Sticks um zwei neue Funktionen ergänzt. Dank der neuesten NAND-Flash-Speicher- und Controller-Technologie sowie der über 30-jährigen Erfahrung von Kingston im Bereich hochwertige Technologielösungen, können Nutzer der D300 USB-Serie unbesorgt sein: Ihre vertraulichen Daten und Informationen sind optimal vor den Risiken und Bedrohungen geschützt, die mit dem Verlust oder Diebstahl von digitalen Geräten verbunden sind.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.kingston.com

Kingston D300 Serialized – Eigenschaften und Spezifikationen:

Verschlüsselt: Durch die Verschlüsselung mit Passwortsicherung werden gespeicherte Daten vor unbefugten Zugriffen geschützt.
Erfüllt gängige IT-Anforderungen: Der IronKey D300 ist FIPS1140-2 Level 3-zertifiziert und TAA-konform und erfüllt damit alle gängigen Anforderungen von Unternehmen und Behörden.
Einfache Administration von zahlreichen Geräten: Mit IronKey EMS oder SafeConsole können die Zugriffs- und Nutzungsrichtlinien zentral verwaltet werden.
Einmalige Seriennummer und scanbarer Barcode: Bei der Nutzung, der Rückgabe und jedem physischen Audit lässt sich durch das einfache Lesen oder Scannen Zeit einsparen.
Schnittstelle: USB 3.1 Gen. 1
Kapazitäten7: 4 GB, 8 GB, 16 GB, 32 GB, 64 GB, 128 GB
Geschwindigkeiten8:
[list]
USB 3.1 Gen. 1:
[list]
4 GB: 80 MB/s Lesen; 12 MB/s Schreiben
8 GB und 16 GB: 165 MB/s Lesen; 22 MB/s Schreiben
32 GB: 250 MB/s Lesen; 40 MB/s Schreiben
64 GB: 250 MB/s Lesen; 85 MB/s Schreiben
128 GB: 250 MB/s Lesen; 85 MB/s Schreiben

USB 2.0:

4 GB: 30 MB/s Lesen; 12 MB/s Schreiben
8 GB – 128 GB: 30 MB/s Lesen; 20 MB/s Schreiben

[/list]

Abmessungen: 3,06“ x 0,9“ x 0,47“ (77,9 mm x 22,2 mm x 12,05 mm)
Wasserdicht: Bis zu 1,2 m; IEC 60529 IPX8-konform2
Betriebstemperatur: 0°C bis 60°C
Lagertemperatur: -20°C bis 85°C
Kompatibilität:

USB 3.0-konform und kompatibel mit USB 2.0
Zur Verwendung sind zwei (2) freie Laufwerksbuchstaben erforderlich

Kompatibel mit: Windows® 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (SP1), Mac OS (v. 10.11.x – 10.14x)

Standard USB-Speicher: Kompatibel mit Windows® 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (SP1), Mac OS (v. 10.11.x – 10.14x), Linux v2.6x+6
Managed USB-Speicher: Kompatibel mit Windows® 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (SP1), Mac OS (v. 10.11.x – 10.14x)

[/list]

Über Kingston Digital, Inc.
Kingston Digital, Inc. (KDI) ist die Tochtergesellschaft für Flash-Speicher von Kingston Technology Company, dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller. KDI wurde 2008 gegründet und hat den Hauptsitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Informationen gibt es unter der kostenfreien Rufnummer 0800-337-8410 oder unter www.kingston.com

Über Cyber Defense Global Awards 2018
In diesem Jahr hat das Cyber Defense Magazine zum sechsten Mal Innovatoren im Bereich Cyber- und Informationssicherheit ausgezeichnet. Die Juroren sind CISSP-, FMDHS- und CEH-zertifizierte Sicherheitsexperten, die auf Basis von unabhängigen Überprüfungen des Materials, das die Unternehmen jeweils auf ihrer Website zur Verfügung gestellt haben, abgestimmt haben. Dazu gehören unter anderem Datenblätter, Whitepaper, Produktliteratur und andere Marktvariablen.