Kingston erweitert Angebot an USB 3.0-Flashspeichern

.
- Ideal für schnelles Kopieren großer Datenmengen
- Ausfahrbarer Stick ohne Verschlusskappe

Kingston Digital Europe, Ltd., die auf Flashspeicher spezialisierte Tochtergesellschaft des weltweit größten unabhängigen Herstellers von Speicherprodukten Kingston Technology Company, Inc., stellt ihren neuen USB-Stick DataTraveler Elite 3.0 vor. Der Speicher ist mit dem USB-3.0-Standard kompatibel und somit die ideale Wahl für alle Anwender, die Wert auf einen schnellen Datentransfer von Multimedia-Dateien sowie einen günstigen Preis legen.

"Kunden speichern und transportieren heute immer größere Dateien wie Videos in HD-Qualität, Digitalfotos, Musik und Präsentationen. Entsprechend steigt die Nachfrage nach schnellen Speichern rasant an", sagt Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston. "Der neue DataTraveler Elite ergänzt unsere USB-3.0-Produktlinie perfekt. Er ist die richtige Lösung für alle, die nach einer schnellen Datenübertragung verlangen, ohne dabei gleich ein großes Loch in das eigene Portemonnaie reißen zu müssen."

Mit dem DataTraveler Elite 3.0 lässt sich deutlich Zeit einsparen: So zeigen interne Tests, dass rund 22 Gigabyte an Daten durchschnittlich doppelt so schnell kopiert werden können wie mit einem herkömmlichen Speicher im USB-2.0-Standard. Bei den im Test verwendeten Daten handelte es sich um einen Blu-ray-Film, mehr als 10.000 Fotos und über 4.000 Musiktitel.

Der DataTraveler Elite 3.0 ist zu USB 2.0 abwärtskompatibel. Erhältlich ist er in den Speicherplatzvarianten 16 GB, 32 GB und 64 GB. Das neue Modell im schlichten, silbernen Design kommt ohne abnehmbare Verschlusskappe aus. Der USB-Stecker lässt sich bequem ein- und ausfahren. So ist der Stick beim Transport jederzeit gut geschützt und lässt sich beispielsweise auch als Schlüsselanhänger verwenden.

Der DataTraveler Elite 3.0 ist mit fünf Jahren Garantie sowie einem technischen Rund-um-die-Uhr-Support ausgestattet.

Weitere Informationen unter www.kingston.de
Fotos des DataTraveler Elite 3.0 stehen auf flickr (http://bit.ly/Joh9HK) zum Download bereit. Ein offizielles Video ist auf dem Kingston YouTube Channel (http://bit.ly/HLCSPP) verfügbar.

Kingston DataTraveler Elite 3.0 Features und Spezifikationen:
- Kapazitäten*: 16GB, 32GB, 64GB
- Geschwindigkeit**:
USB 3.0: 70MB/s Lesen, 30MB/s Schreiben
USB 2.0: 30MB/s Lesen, 25MB/s Schreiben
- Maße: 69,05mm x 21,6mm x 11,1mm
- Betriebstemperatur: 0° bis 60°C
- Lagertemperatur: -20° bis 85°C
- Garantie: 5 Jahre

* Ein Teil der angegebenen Kapazitäten des Flashspeichers wird für die Formatierung und andere Funktionen benötigt und steht daher für das Speichern von Daten nicht zur Verfügung. Daher weicht die tatsächliche Speicherkapazität leicht vom angegebenen Gesamtspeicher ab. Weitere Informationen dazu finden sich im Kingston Flash Guide unter http://www.kingston.com/flash_memory_guide

** Geschwindigkeit abhängig von Nutzung sowie verwendeter Hard- und Software.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

16GB DataTraveler Elite 3.0 USB Flash Drive / 18,28 EUR