HyperX Cloud Stinger Headset gewinnt den prestigeträchtigen iF DESIGN AWARD für Produktdesign in der Kategorie Headset

HyperX ist weltweit führend im Headset-Design und hat in den ersten drei Jahren über zwei Millionen Gaming-Headsets ausgeliefert

(PresseBox) (München, ) HyperX®, die Hochleistungs-Produktlinie der Kingston® Technology Company, Inc., gab heute bekannt, dass das Cloud Stinger Gaming Headset unter den Gewinnern der diesjährigen iF DESIGN AWARDS ist. Dabei wurde das HyperX Cloud Stinger für Produktdesign,in der Headset-Kategorie ausgezeichnet und überzeugte mit besonderem Komfort, Audio-Qualität und Detailtreue. Mehr als 5.500 Produkte aus 59 Ländern wurden in der Hoffnung eingereicht, das begehrte Siegel der Design-Exzellenz zu erhalten. Das HyperX Cloud Stinger konnte schlußendlich den internationalen Headset-Award mit nach Hause nehmen.

“Wir wollten ein Gaming-Headset entwerfen, das für alle Spieler erschwinglich ist und auf jeder Plattform genutzt werden kann", so Edward Baily, EMEA Business Manager, HyperX. "Beim Kerndesign konzentrierten wir uns auf das Wesentliche: den HyperX-Vorzeige-Komfort, einen unglaublichen Sound und einfache Handhabung - alles zu einem bezahlbaren Preis und das haben wir mit dem Cloud Stinger Headset erreicht.”

Der iF DESIGN AWARD wird seit 1953 von der ältesten deutschen unabhängigen Designorganisation, der iF International Forum Design GmbH in Hannover ausgerichtet. Die 58-köpfige Jury von weltweit unabhängigen Design-Experten lobten den Cloud Stinger für seinen kraftvollen Sound, Audio-Präzision und Ultra-Komfort. Zusätzlich verfügt das HyperX Cloud Stinger über HyperX-Signatur-Memory-Schaum und 50-mm-Richtungs-Treiber, die ein komfortables und hochwertiges Klangerlebnis zu einem erschwinglichen Preis bieten.

“Der Design-Erfolg wird von dem gesamten globalen HyperX-Forschungs- und Entwicklungsteam geteilt, das zusammen ein gemeinsames Ziel verfolgt hat: die beste Qualität und ein schönes Design für ein Gaming-Headset, das unter 50 € - 60 € zu haben ist", so Marc Bernier, Research and Development Team Lead, HyperX.

Mehr Informationen über das HyperX Cloud Stinger finden Sie unter dem Punkt “Design Excellence” im iF WORLD DESIGN GUIDE

Über den iF DESIGN AWARD

Seit über 60 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistung international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge warden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, auf der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg. ausgestellt.  #ifdesignaward.

Über HyperX

HyperX ist die Hochleistungsproduktlinie von Kingston Technology, dem größten unabhängigen Speicherhersteller der Welt. Die HyperX-Produktlinie umfasst High-Speed-DDR4- und DDR3-Speicher, SSDs, USB-Flash-Laufwerke, Gaming-Headsets, Gaming-Tastaturen und Mauspads. Entworfen um die Bedürfnisse der Spieler, Performance-Liebhaber und Leistungs-Enthusiasten zu erfüllen, ist HyperX weltweit bekannt für Qualität, Leistung und Innovation. HyperX ist stolz darauf, über 30 eSport Teams global zu unterstüzen und als Hauptsponsor der Intel Extreme Masters und der Eleague Gaming Events zu fungieren. HyperX ist weltweit auf verschiedenen Shows vertreten, darunter die Brasil Game Show, China Joy, DreamHack, TwitchCon und PAX. Weitere Informationen finden Sie auf der HyperX Homepage.

HyperX Social Media:

YouTube: http://www.youtube.com/kingstonhyperx

Facebook: http://www.facebook.com/hyperxcommunity

Twitter:    http://twitter.com/hyperx

Instagram: https://www.instagram.com/hyperx

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/hyperx

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.