Kingston Digital präsentiert die Industrial Temperature microSD für gewerbliche und industrielle Anwendung

(PresseBox) ( München, )
Kingston Digital, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller, hat heute die Industrial Temperature microSD vorgestellt. Die microSD UHS-I Klasse 10 ist für den Betrieb bei Temperaturen von -40°C bis 85°C konzipiert und damit auch für widrige Umweltbedingungen geeignet.

Mit Geschwindigkeiten von 90 MB/s (Lesen) bzw. 45 MB/s (Schreiben) ermöglicht die Industrial Temperature microSD optimale Leistung auch unter extremen Bedingungen. Sie ist für vielfältige Anwendungen geeignet: von der Automobil-Branche, in der bestimmte Temperaturen einzuhalten sind, bis hin zum Einsatz unter freiem Himmel, wo die Karte unterschiedlichen Witterungsverhältnissen ausgesetzt ist.

Wie alle SD-Karten von Kingston wurde auch die Industrial Temperature microSD bereits in der Vorproduktionsphase umfangreich getestet: Dazu gehörten Testverfahren mit Temperaturzyklen, Überprüfungen in regelmäßigen Abständen mit unterschiedlichen extremen Temperaturen, intensive Tests mit hoher Luftfeuchtigkeit über mehrere hundert Stunden hinweg, um die Langlebigkeit bei unterschiedlichen Feuchtigkeitsgraden sicherzustellen, sowie Tests in der Temperaturkammer. Die microSD ist wasserdicht1, temperaturbeständig2, stoß- und vibrationsfest3, und geschützt gegen Röntgenstrahlen4. Damit können sich Nutzer darauf verlassen, dass ihre Daten immer geschützt sind.

Die Industrial Temperature microSD UHS-I ist erhältlich in den Kapazitäten 8 GB, 16 GB, 32 GB und 64 GB. Auf die Industrial Temperature microSD gewährt Kingston 5 Jahre Garantie sowie kostenlosen technischen Support. Mehr Informationen sind verfügbar unter www.kingston.de.

Eigenschaften und Spezifikationen der Kingston Industrial Temperature microSD UHS-I:

Funktionalität für gewerblichen Einsatz: Die microSD ist für den Betrieb im Bereich von -40°C bis 85°C konzipiert und somit ideal für den Einsatz unter widrigen Umweltbedingungen. Im Hinblick auf ihre Langlebigkeit ist sie geeignet für mindestens 10.000-faches Einlegen.
Für die Anwendung in der Industrie getestet: Kingston testet unter vielfältigen Temperaturbedingungen, damit die microSD auch in industriellen Anwendungsbereichen sicher verwendet werden kann.
UHS-I Schnittstelle: Die UHS-I Schnittstelle ermöglicht höhere anhaltende Schreibgeschwindigkeiten, die für flüssige Übertragung sorgen und die Integrität der Daten sicherstellen.
MLC NAND: Mit MLC NAND können große Datenmengen auf die microSD geschrieben werden.
Kapazitäten5: 8 GB, 16 GB, 32 GB, 64 GB
Geschwindigkeiten6: UHS-I Geschwindigkeitsklasse 1 (U1)

8 GB: 90 MB/s Lese- und 20 MB/s Schreibgeschwindigkeit
16 GB – 64 GB: 90 MB/s Lese- und 45 MB/s Schreibgeschwindigkeit

Abmessungen der microSD: 11 mm x 15 mm x 1 mm
Abmessung des SD-Adapters: 24 mm x 32 mm x 2,1 mm
Format: FAT32 (microSDHC 8 GB – 32 GB); exFAT (microSDXC 64 GB)
Betriebs- und Lagertemperatur: -40°C bis 85°C
Spannung: 3,3 V
Testverfahren mit Temperaturzyklen: Prüfungsintervalle unter verschiedenen extremen Temperaturen
Temperatur-Bias mit hoher Luftfeuchtigkeit: Tests über mehrere hundert Stunden stellen die Langlebigkeit bei unterschiedlichen Luftfeuchtigkeitsgraden sicher.
Umfangreiche Tests in der Temperaturkammer werden bei allen SDCIT-Karten vor Produktionsbeginn durchgeführt.
Garantie7: 5 Jahre

1 IEC/EN 60529 IPX7-zertifiziert, schützt 30 Minuten lang in einer Tiefe von bis zu 1 Meter gegen das Eindringen von Wasser.

2 Widersteht Temperaturschwankungen von -40 °C bis 85°C.

3 Gemäß der Testmethode MIL-STD-883H, METHOD 2002.5 nach Militärstandard.

4 ISO 7816-1-zertifiziert und ist beidseitig gegen 0.1 Gy Röntgenstrahlung geschützt.

5 Ein Teil der auf Flashspeichern angegebenen Kapazität wird zur Formatierung oder für andere

Funktionen benötigt und steht daher nicht zur Datenspeicherung zur Verfügung. Daher ist die tatsächlich verfügbare Speicherkapazität etwas geringer, als auf den Produkten angegeben. Weitere Informationen finden Sie in Kingstons Flash Guide unter kingston.com/flashguide.

6 Die Geschwindigkeit kann je nach Host- und Gerätekonfiguration unterschiedlich sein.

7 Kingston Flashkarten wurden zur Verwendung mit handelsüblichen Marktprodukten konzipiert und ihre Kompatibilität wurde getestet. Sollten Sie Produkte für OEM- oder spezielle Anwendungen benötigen, die über den Normalgebrauch hinausgehen, wenden Sie sich bitte direkt an Kingston. Mehr Informationen zum Verwendungszweck entnehmen Sie bitte dem Flash Memory Guide
unter kingston.com/flashguide.