Pressemitteilung BoxID: 699434 (king.com (midasplayer))
  • king.com (midasplayer)
  • Elbberg 6d
  • Robert Reitze

Neuer Spielspaß voller Glanz und Glitzer

King veröffentlicht Diamond Digger Saga für mobile Endgeräte

(PresseBox) (London/New York, ) Bei Facebook ist es bereits ein Hit - in Diamand Digger Saga werden die Spieler zu Schatzgräbern und begeben sich auf die Suche nach glänzenden Diamanten. Nun veröffentlicht der Hersteller King Digital Entertainment plc (NYSE: KING), einer der führenden Hersteller von Casual Games und Entwickler von global erfolgreichen Spielen wie Candy Crush Saga und Farm Heroes Saga, diese neue, spannende Herausforderung auch für Android und iOS. In Diamond Digger Saga hilft der Spieler der Hauptfigur sich durch Dutzende bunte Welten zu graben, buddeln und Schätze zu entdecken. Dabei muss der Spieler verschiedenste Puzzles und Aufgaben lösen, um die bunten Edelsteine zu sammeln und tolle Schätze zu bergen. Diamond Digger Saga, ein wahres Spiele-'Juwel', ist ab sofort plattformübergreifend und kostenlos zum Download für iOS- und Google Android-Geräte erhältlich.

Zum Zeitpunkt des Spielelaunchs für mobile Endgeräte warten 130 Level auf die Spieler. Das Abenteuer von Diamond Digger Saga beginnt damit, dass Diggy, die süße und verspielte Hauptfigur mit einer Vorliebe für glitzernde Gegenstände, eine Schatzkarte entdeckt. Diese führt ihn auf eine spannende, unterirdische Reise auf der Suche nach Edelsteinen und schillernden Diamanten. Der Spieler muss sich seinen Weg durch zahlreiche fantastische Welten wie "Diamond Dale" und "Turquoise Meringue" buddeln, Schätze entdecken und Edelsteinsammlungen von drei oder mehr entfernen, um Punkte zu sammeln. Doch damit nicht genug, denn es warten noch weitere Herausforderungen: Die Spieler müssen so zum Beispiel auch durch kluge Spielzüge Wege freiräumen und begradigen, damit das Wasser im Spiel ungehindert seine Bahnen zum Bestimmungsort fließen kann. Erst wenn diese Aufgabe erfolgreich gelöst ist, werden neue Levels und Portale freigeschaltet - in denen es wiederum gilt, weitere spannende Herausforderungen zu lösen und glitzernde Juwelen zu entdecken.

Unterstützt werden Hauptfigur Diggy und der Spieler durch eine Reihe von kunterbunten Freunden, darunter der unwiderstehliche Moustache Pistache, Orange Owl, Jolly Joyphant und Jiggly Jiraffe.

Kreativität und strategisches Denken sind erforderlich - Diamond Digger Saga steht kostenlos zum Download bereit und sorgt mit einer Vielzahl von verschiedenen Missionen für amüsante Abwechslung und einen spannenden Spielverlauf. Bei Spiel-Modi wie "Rette die Glühwürmchen" müssen die Spieler einen Weg finden, um dem Wasser die Bahn frei zu räumen und so jedes Glühwürmchen aufzuwecken und in Sicherheit bringen zu können. Im Spiel-Modus "Sammle die Spielzeuge" gilt es, nach Spielzeugen zu suchen, die unter besonderen türkisfarbenen Kacheln verborgen liegen. Um diese zu finden, müssen jedoch erst die Juwelen auf den Fliesen entfernt werden.

Doch mit dem Ausgraben der Edelsteine sind immer auch weitere unzählige Herausforderungen verbunden. Knifflige Stellen sorgen für Extraspielspaß: so werden die Spieler beispielsweise mit Hindernissen in Form von Blockern konfrontiert - hier ist besonderes Spielgeschick gefragt! Außerdem sollten die Spieler Ausschau nach den besonderen Schatz-Boostern halten: Diese winken mit Belohnungen wie zusätzlichen Spielzügen und bieten den Spielern auch weitere hilfreiche Möglichkeiten, um möglichst viele Edelsteine zu sammeln sowie schwierige Hindernisse zu überwinden und aus dem Weg zu räumen.

"Nachdem Diamond Digger Saga bereits bei Facebook erschienen ist, freuen wir uns nun sehr, dieses lustige, aber auch knifflige Abenteuer Spielern auf mobilen Endgeräten zu präsentieren", sagt Tommy Palm, Games Guru bei King. "Diamond Digger Saga wartet mit abwechslungsreichen Spiel-Modi sowie hellen, bunten Grafiken auf - die Spieler werden das lieben und viel Gefallen an den Features der Spielewelten und den Charakteren finden. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans bald auch auf mobilen Geräten nach Schätzen graben."

King Digital Entertainment plc (NYSE: KING) ist ein führendes Unternehmen für interaktive Unterhaltung im Mobilsektor. Es verfügt über ein Netzwerk von 345 Millionen Nutzern pro Monat, wie im zweite Quartal 2014 erhoben, und bietet über 190 exklusive Spiele in über 200 Ländern auf seinen Websites king.com und royalgames.com sowie auf Facebook und auf Mobilplattformen wie etwa dem Apple App Store, dem Google Play Store und dem Amazon Appstore. King hat Spieleentwicklungsstudios in Stockholm, Bukarest, Malmö, London, Barcelona, Berlin und Singapur sowie Büros in San Francisco, Malta, Seoul, Tokio und Shanghai.