Pressemitteilung Box-ID: 1025889

Kinetic Worldwide Germany GmbH Rather Straße 110a 40476 Düsseldorf, Deutschland http://www.kineticww.com
Ansprechpartner:in Herr Sven Holsten +49 211 8767053692
Logo der Firma Kinetic Worldwide Germany GmbH
Kinetic Worldwide Germany GmbH

Next Level für Programmatic DOOH-Kampagnen: Kinetic startet mit Kinetic Journeys neuartige DSP inklusive nativer Integration von Mobile IDs

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Out of Home-Spezialist Kinetic eröffnet digitaler Außenwerbung mit seinem neuen, voll-integrierten Tool für die gezielte Planung, Aussteuerung und Optimierung sowie das Performance Measurement von programmatischen DOOH-Kampagnen neue Potenziale.

Mit „Kinetic Journeys“ startet Out of Home-Spezialist Kinetic seine neuartige, voll-integrierte Demand Side Platform (DSP) mit nativer Integration von Mobile IDs für die gezielte Planung, Aussteuerung und Optimierung von DOOH-Werbekampagnen. Entwickelt im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft mit Hivestack, dem Anbieter der weltweit führenden Programmatic DOOH AdTech Plattform, bringt Kinetic Journeys sämtliche Planungs-, Durchführungs- und Reporting-Tools auf nur einer Plattform zusammen. DOOH-Kampagnen sind damit jetzt noch einfacher und effizienter umzusetzen. Mithilfe von Live-Bewegungsdaten und mit wenigen Klicks lässt sich digitale Außenwerbung gezielt auf den richtigen DOOH-Werbemedien der Top-Vermarkter Ströer, WallDecaux, Goldbach und ECN platzieren. Dabei bietet die neue Technologie für Programmatic DOOH jede Menge innovative Targetingmöglichkeiten, Forecastings für gewünschte Zielgruppenkontakte sowie die flexible Integration neuer Daten-Quellen. Gleichzeitig profitieren Werbekunden von ebenso detaillierten wie smarten grafischen (POS-)Darstellungen und neuen effizienten Measurement-Ansätzen. Kinetic Journeys führt die Themen Targeting, Automation und Performance Measurement von DOOH somit auf ein völlig neues Level und verschafft den Werbekunden im Bereich Programmatic DOOH einen klaren Wettbewerbsvorteil, um das Maximum aus ihrem Kampagnenbudget herauszuholen.

„Kinetic Journeys repräsentiert die nächste Generation an DSP Technologie für DOOH in Deutschland“, so Marc Marienfeld, CEO bei Kinetic Worldwide Germany. „Dank der 100-prozentigen Fokussierung auf DOOH und der nativen Integration von Mobile IDs bietet Kinetic Journeys ideale Voraussetzungen für einen optimierten DOOH-Einkauf, von one-to-many zu many-selected. Unsere DSP stellt effizienteste Möglichkeiten zur Planung und Umsetzung von Programmatic DOOH auf nur einer Plattform bereit, die mit einzigartigen Targeting- und Reporting-Optionen eine noch bessere Kampagnenaussteuerung ermöglichen. Und das ist erst der Anfang: Basierend auf unserer exklusiven Partnerschaft mit Hivestack werden wir Kinetic Journeys sukzessive weiterentwickeln, um für unsere Kunden auch in Zukunft den größtmöglichen DOOH-Erfolg sicherzustellen.“

Kinetic Journeys bringt das Beste aus DOOH-Targeting und mobilen Bewegungsdaten zusammen

Kinetic Journeys vereint die innovativsten Targetingoptionen direkt in einer DSP, um Zielgruppen über Programmatic DOOH bestmöglich zu erreichen. Darunter u. a. ein effizientes Proximity Targeting inklusive der Anzeige von allen verfügbaren POS bzw. Stores und einer direkten Zuordnung aller relevanten DOOH-Touchpoints (z. B. in Store-Nähe). Ebenfalls integriert ist ein Audience Targeting, das mithilfe der nativ integrierten Live-Bewegungsdaten über Mobile IDs alle Orte mit hoher Zielgruppen-Konzentration kenntlich macht und eine regelbasierte dynamische Optimierung innerhalb der laufenden Kampagne ermöglicht. Für die gezielte Ansprache der mobilen Zielgruppen stehen umfangreiche Intent- und Behaviour- sowie Footfall-Daten zur Verfügung. Kinetic Journeys bringt so das Beste aus DOOH-Targeting und mobilen Bewegungsdaten zusammen.

Smarte Visualisierungs- und Reportingmöglichkeiten vereinfachen die Kampagnenoptimierung

Smarte grafische Darstellungen, Filter nach Orten und Medien sowie eine intuitive Usability vereinfachen dabei zu jeder Zeit die Planung und Umsetzung von DOOH-Kampagnen. Über eine animierte DSP-Heatmap können beispielsweise alle relevanten Kampagnen-Parameter zusammengeführt werden, um die DOOH-Maßnahmen auf Basis von Echtzeitdaten zu betrachten. Zur fortlaufenden Optimierung und Abbildung der Kampagnen bietet Kinetic Journeys umfassende und granulare Reportingmöglichkeiten, inklusive einer gesonderten Ausweisung von Zielgruppen-Kontakten.

Kinetic Worldwide Germany GmbH

Kinetic Worldwide ist das weltweit führende Agenturnetzwerk für Mediaberatung im Bereich Außenwerbung.

Wir sind die Experten für vernetzte und aktivierende Kommunikation mit der mobilen Bevölkerung. Für diese entwickeln wir sowohl klassische Out of Home-Kampagnen als auch datenbasierte Werbeformen in digitalen Medien.

Unser entscheidender Vorsprung: Daten- und technologiebasierte Insights, mit denen wir die Customer Journey der mobilen Bevölkerung verstehen. Wir gestalten Active Journeys, also innovative und relevante Markenerlebnisse, die Zielgruppen bewegen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.kineticww.com/de

Wichtiger Hinweis: